Sync Einstellungen falsch?

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5383
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Sync Einstellungen falsch?

Beitrag von milchstrasse7 »

Im Playback-Betrieb (-oder Aufnahme...) kommt es häufig vor, daß ein oder mehrere Instrumente nicht mehr synchron spielen.
Und das obwohl genug Rechenleistung zur Verfügung steht.

Bei erneutem Start gehts dann oft aber eben nicht immer.

Die beste Lösung (die für mich keine ist denn ich will ja dazu spielen...) eine Audiospur auszuwählen.

Jetzt die Frage an was liegts:

1. am Vienna Ensemble Pro 5.4, da laufen grad 3 Instanzen mit insgesamt 48 Spuren aber nicht alle haben was zu tun.
2. an zu langsamen Platten (usb 3.0 aber der gesamte Samplecontent von Kontakt, Vienna, Spectrasonics etc befindet sich auf einer!! Platte.
3. an irgendeiner (Vor-?) Einstellung

System:

Urne, late 2013
3GHZ 8Core E5
RAM 32 GB

Mac OSX 10.12.6 (Sierra)
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5323
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: Sync Einstellungen falsch?

Beitrag von MFPhouse »

...irgend was externes noch dran ? Audio Interface ? Digitalverbund ? BNC ? Midi ? ...
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5383
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: Sync Einstellungen falsch?

Beitrag von milchstrasse7 »

Apollo Quad, Unitor 8, kein BNC, kein weiteres midi....
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6700
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Sync Einstellungen falsch?

Beitrag von Saxer »

Time Machine patches (Sonokinetic oder so) in Kontakt und Tempowechsel in Logic?
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5383
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: Sync Einstellungen falsch?

Beitrag von milchstrasse7 »

Sonokinetics ist in diesem projekt nicht dabei, auch nix mit kontakt time-machine , keine tempowechsel in logic...
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Wolfgarten
Jungspund
Beiträge: 20
Registriert: 16 Jan 2016 - 1:39

Re: Sync Einstellungen falsch?

Beitrag von Wolfgarten »

Du sagst, wenn Du eine Audiospur statt einer Midispur anwählst, dann geht es? Logic (andere DAWs auch) schaltet je nachdem in den Single Core Modus, wenn AU Synth im "Livemodus" sind, sprich, wenn die Spur angewählt und Aufnahmebereit ist. Guck doch mal, ob Dein Prozessor vielleicht nur einen Kern auslastet (auf die CPU Anzeige doppel klicken, dann kannst Du alle CPUs sehen).
8 Core CPUs sind für uns Musiker leider nicht wahnsinnig hilfreich, es kommt mehr auf die GHz an, zumindest im Livebetrieb. Da gehen auch große Systeme schon mal in die Knie, vor allem bei Vienna Sachen. Vielleicht spilest Du mal den Audio Einstellungen in Logic rum (Multithreading).
Antworten