Wie kann ich einzoomen und das Scherenwerkzeug finden und so?

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Samsonito
Eroberer
Beiträge: 68
Registriert: 11 Jan 2011 - 12:16

Wie kann ich einzoomen und das Scherenwerkzeug finden und so?

Beitrag von Samsonito »

Ähm, also: Bei Logic 9 habe ich immer zwei kleine Balken (oder so) gehabt, wo ich blitzschnell im Hauptfenster eingezoomt habe und so und ich konnt ganz schnell auf die Werkzeuge zugreifen wo zum Beispiel die Schere was um eine Region zu schneiden und so. Das ist alles jetzt kompliziert. Wenn ich erweiterte Werkzeuge anklicke verschwinden diese Sachen völlig und ich muss da immer kompliziert auf horizontal zoomen und so gehen, und die Werkzeuge, wo Scheren, mute usw sinf finde ich gar nicht mehr. Auch nicht das Männchen was anzeigt, dass die Ansicht folgen soll. Alles so kompliziert. Lösungen?
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie kann ich einzoomen und das Scherenwerkzeug finden und so?

Beitrag von teloy »

....och du, diese zoom stripes gibts immer noch und waren schon immer unpraktisch....schau mal genauer....
erweiterte funktionen und werkzeuge sollten immer gecheckt sein....
apfel und pfeiltasten bringen dich in jedwede zoomstufen....horizontal wie vertikal....und dann gibts ja mittlerweile auch noch die zwei finger pinch funktion auf den pads, die ebenfalls rein und raus zoomen....
die schere kannst du dir fest als zweit werkzeug im zweiten werkzeug slot vordefinieren....und dann jederzeit mit per apfel taste zur hand nehmen wenn du über entsprechenden regionen schwebst....
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Benutzeravatar
bitzone
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1520
Registriert: 28 Feb 2007 - 10:50
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Wie kann ich einzoomen und das Scherenwerkzeug finden und so?

Beitrag von bitzone »

Samsonito hat geschrieben: 10 Aug 2018 - 8:48 ich muss da immer kompliziert auf horizontal zoomen und so gehen, und die Werkzeuge, wo Scheren, mute usw sinf finde ich gar nicht mehr. Auch nicht das Männchen was anzeigt, dass die Ansicht folgen soll.
1. cmd+rechts/linkspfeil
2. rechtsklick auf Region oder im Menü des Arrangierfensters
3. im Menü des Arrangements ist ein Icon zum Folgen, sieht aus wie ein Trichter mit Links/Rechtspfeil
Samsonito
Eroberer
Beiträge: 68
Registriert: 11 Jan 2011 - 12:16

Re: Wie kann ich einzoomen und das Scherenwerkzeug finden und so?

Beitrag von Samsonito »

Sorry, ich nix Tastenkombination. Ich brauch einfach Scherenwerkzeug, Zeigerwerkzeug oder wie das hieß. Diese Liste mit den "haptischen" Werkzeugen. Ich hab jetzt zum Beispiel unterschiedliche Midi Spuren und möchte die schneiden und neu zusammenfügen. Ich habe überhaupt gar keinen Anhaltspunkt was jetzt zu tun ist und wonach ich überhaupt suchen muss. Früher hab ich einfach die Schere ausgewählt, schnipp schnapp, dann zurück auf Zeiger und zurechtgeschoben... Ich krieg es nicht mal hin eine Spur zu schneiden. Von AUdiospuren fade in oder fade out oder so, ganz zu schweigen.
Samsonito
Eroberer
Beiträge: 68
Registriert: 11 Jan 2011 - 12:16

Re: Wie kann ich einzoomen und das Scherenwerkzeug finden und so?

Beitrag von Samsonito »

Also siehe dort:

https://support.apple.com/kb/PH13043?lo ... cale=de_DE

Zitat

"Regionen mithilfe des Scherenwerkzeugs teilen
Wählen Sie die Regionen aus, die Sie teilen möchten.

Wählen Sie das Scherenwerkzeug aus, klicken Sie damit auf die zu teilenden Regionen und halten Sie die Maustaste gedrückt.
"


Ja aber wo kann ich das Scherenwerkzeug auswählen? Wo muss ich hinklicken? Da ist nichts mehr. (uiuiui) :|
Bin ich verrückt oder was? Oder stimmt da was anderes nicht? Da steht "Wählen Sie das Scherenwerkzeug aus", aber wo kann ich das auswählen? Im Baumarkt oder was? 8O
Benutzeravatar
bitzone
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1520
Registriert: 28 Feb 2007 - 10:50
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Wie kann ich einzoomen und das Scherenwerkzeug finden und so?

Beitrag von bitzone »

Wie gesagt, rechte Maustaste auf Region oder da wo auf dem Bild der rote Kasten ist:

https://www.dropbox.com/s/snb88tmvdgdi6 ... g.png?dl=0
Samsonito
Eroberer
Beiträge: 68
Registriert: 11 Jan 2011 - 12:16

Re: Wie kann ich einzoomen und das Scherenwerkzeug finden und so?

Beitrag von Samsonito »

ich hab jetzt da oben überall mal draufgeklickt, und jetzt ist alles wieder da. ich weiß nicht ob Listeneditoren da dran schuld waren. also jetzt ist wieder alles normal. mal sehen ob das auch so bleibt. sorry :roll: (uiuiui)
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie kann ich einzoomen und das Scherenwerkzeug finden und so?

Beitrag von teloy »

...richte dir in ruhe nomma ein blanko doc mit allen optionen ein, so wie es dir am besten liegt...nutze unbedingt auch die option verschiedener screensets....aber locken nicht vergessen.....save all that and take it then always from there....
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Antworten