sonic charge in plug in manager nicht aufzufinden...

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: sonic charge in plug in manager nicht aufzufinden...

Beitrag von teloy »

....ja danke für das angebot, aber ich habs ja nicht so mit software lizenz transfers....

und oops, stimmt....lediglich dongle frei....aber ilok gedöhns gilt immer noch....pffft...für mich schon fast wieder ein no go....immer diese israelis mit ihren supa dupa safety ansprüchen....hab noch ne alte ilok lizenz aus vienna symphonic lib tagen im studio rumliegen und erinnere mich nur, das es mich immer genervt und verunsichert hat und war sogar noch dankbar als die ihren eigenen dongleschlüssel rausbrachten....weil ich versteh doch nix von computern....menno...
jetzt also definitiv....soundtoys kann erstmal warten...danke....
Zuletzt geändert von teloy am 10 Aug 2018 - 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14623
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: sonic charge in plug in manager nicht aufzufinden...

Beitrag von Stephan S »

d/flt prod. hat geschrieben: 10 Aug 2018 - 13:11 ich hab 5 überschüssige plugins. damit würde man auf einen preis von 335$ kommen... allerdings kostet die transaktion 25$ pro lizenz. damit wäre man wieder bei 460$ :(
Das stimmt nicht da bei iLok maximal 50$ pro Transfer anfallen.
Zuletzt geändert von Stephan S am 10 Aug 2018 - 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Re: sonic charge in plug in manager nicht aufzufinden...

Beitrag von d/flt prod. »

Stephan S hat geschrieben: 10 Aug 2018 - 13:15
d/flt prod. hat geschrieben: 10 Aug 2018 - 13:11 ich hab 5 überschüssige plugins. damit würde man auf einen preis von 335$ kommen... allerdings kostet die transaktion 25$ pro lizenz. damit wäre man wieder bei 460$ :(
Das stimmt nicht da maximal 50$ anfallen.
ah ok. hab nur auf der soundtoys-seite gelesen, dass der lizenztransfer 25$ kostet und dann nicht weiter recherchiert.
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14623
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: sonic charge in plug in manager nicht aufzufinden...

Beitrag von Stephan S »

Wenn man hochwertige PlugIns kaufen oder verkaufen will ist iLok ein Segen. Ich bin ja seit Beginn von denen dabei und das lief immer absolut sauber und schnell ab.
Die meisten Anbieter lassen dir inzwischen die Wahl ob du die Lizenzen auf den Rechner oder auf einen (inzwischen sehr schicken) Stick schiebst.
Benutzeravatar
musicampus
Doppel-As
Beiträge: 148
Registriert: 10 Mai 2006 - 10:46
Logic Version: 0
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: sonic charge in plug in manager nicht aufzufinden...

Beitrag von musicampus »

teloy hat geschrieben: 10 Aug 2018 - 10:34 naja, gefährlich würd ich s nicht gleich nennen, nech.....
War mir in dem Augenblick nicht ganz sicher, ob es ehemalige Entwickler von Waves waren, die Soundtoys gegründet haben. Bei Eventide und Newfangled Audio war ich mir insofern sicher, als ich kürzlich einen Review über das Mastering Bundle gelesen hatte und dort darauf verwiesen wurde, dass der Gründer von Eventide kam. Steht auch so auf der Webiste: "Newfangled Audio was started by Dan Gillespie after 15 years of writing DSP for Eventide".

Zumindest Ken Bogdanovicz von Soundtoys war aber wohl auch bei Eventide (https://tapeop.com/interviews/btg/62/ken-bogdanowicz/).

Da war wohl meine Erinnerung an Waves falsch. Halbwissen. Gefährlich? Wohl nicht wirklich, zumindest weil es für die Fragestellung nicht erheblich war (hallo
www.musicampus.de - changin' the world, one tune at a time

Mac Mini M1, Mac OS Monterey, Logic Pro X 10.7.7
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: sonic charge in plug in manager nicht aufzufinden...

Beitrag von teloy »

...achso, aha, na dann...
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Antworten