eine perfekte Hörspiel Aufnahme

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Benutzeravatar
thomas wolter
Kaiser
Beiträge: 1024
Registriert: 11 Nov 2006 - 15:40

Re: eine perfekte Hörspiel Aufnahme

Beitrag von thomas wolter »

Geheimagent hat geschrieben: 02 Aug 2018 - 18:22 Sorry das funktioniert doch nicht 100%.
.. natürlich funktioniert das nicht 'ordnungsgemäß'.

.. aber damals ist das schmale Zivi-Budget für meine erste Multitrack, TEAC 3440, draufgegangen.
.. unweit später habe ich noch die Solo Tracks für meine erste Platte in meiner Studenten Bude aufgenommen.
.. Mikro entweder in den riesigen Philodenron oder in den Kleiderschrank.
.. und wenn's scheppern sollte, ein Brüllbrötchen und ein Mikro in's gekachelte Klo :)

.. Not macht ja bekanntlich erfinderisch.

P.S. gemischt habe dort nicht ;)
MacPro 6.1 [12-Core] | 64 GB Ram | OSX 10.14.6 | Logic 10.5.1
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7553
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Re: eine perfekte Hörspiel Aufnahme

Beitrag von alexander »

wenn keine tolle studioakustik vorhanden ist, es aber dennoch trocken sein soll, hilft mitunter ein gut gefüllter kleiderschrank vor den man sein mic stellt (und sich davor), falls gerade zur hand. ist auch kein zelt, aber macht tatsächlich einen unterschied. manchmal muss man sich halt nach der decke strecken.

edit: ahja, thomas, du warst schneller :)
MacStudio M1 Max/32GB, Logic Pro, RD-150, Osmose, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4375
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: eine perfekte Hörspiel Aufnahme

Beitrag von Geheimagent »

alexander hat geschrieben: 04 Aug 2018 - 21:03 wenn keine tolle studioakustik vorhanden ist, es aber dennoch trocken sein soll, hilft mitunter ein gut gefüllter kleiderschrank vor den man sein mic stellt (und sich davor), falls gerade zur hand. ist auch kein zelt, aber macht tatsächlich einen unterschied. manchmal muss man sich halt nach der decke strecken.

edit: ahja, thomas, du warst schneller :)
Geöffnet macht das Sinn, halte ich für eine gute Idee, allerdings wird die Frau denken dass man sie verlassen will.
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: eine perfekte Hörspiel Aufnahme

Beitrag von teloy »

...der gute alte kleiderschrank trick....kenn ich aber nur in geschlossen und mit reinsetzen....
ansonsten halte ich es mit stephan...wurstpellen helfen gerade mal beim geruch...aber nicht beim sound....

poppschutz, nahbesprechung und izotope sollten es fürs erste wirklich tun....
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Antworten