Fragen zur Zeitanzeige und plötzliches Rauschen in Logic

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
SophiaK
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 23 Jul 2018 - 21:05

Fragen zur Zeitanzeige und plötzliches Rauschen in Logic

Beitrag von SophiaK »

Hallo Ihr Lieben,

ich hätte zwei (vielleicht peinliche) Fragen aber ich stehe leider noch ganz am Anfang.

1.
Wenn mein Track 3 Minuten lang spielt steht jedoch links neben der 3 eine 1. Man könnte meinen, dass dies heissen soll, dass
der Track bereits seit 1 Stunde läuft.

Wie kann das sein?

Bild


2.
Während dem Abspielen kommt immer wieder ein Rauschen mit Hall hinzu. Ich weiss nicht woher das kommt.

Ich habe einen Mac Pro mit einer Apogee Duet.

Ideen?

Vielen lieben Dank
Benutzeravatar
Midolf
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1600
Registriert: 22 Jan 2008 - 21:56
Logic Version: 10
Wohnort: München

Re: Fragen zur Zeitanzeige und plötzliches Rauschen in Logic

Beitrag von Midolf »

SophiaK hat geschrieben: 27 Jul 2018 - 22:38
2.
Während dem Abspielen kommt immer wieder ein Rauschen mit Hall hinzu. Ich weiss nicht woher das kommt.
hört sich aus der Ferne nach einem Demo PlugIn an, welches dich zum Kauf nötigen möchte.
Benutzeravatar
bitzone
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1524
Registriert: 28 Feb 2007 - 10:50
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur Zeitanzeige und plötzliches Rauschen in Logic

Beitrag von bitzone »

SophiaK hat geschrieben: 27 Jul 2018 - 22:38 Wie kann das sein?
Das ist die SMPTE Anzeige, gedacht zur Synchronisation externer Geräte.
Das muss dich „am Anfang“ nicht weiter kümmern, außer, dass die Anzeige bestens zur Messung abgelaufener Zeit taugt.
Ignoriere die 1 in der Anzeige, der Rest passt.
Antworten