Audio-Regionen mit neuen Files verknüpfen - wie?

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
macmarkus
Haudegen
Beiträge: 680
Registriert: 12 Mär 2004 - 22:36
Logic Version: 10
Kontaktdaten:

Audio-Regionen mit neuen Files verknüpfen - wie?

Beitrag von macmarkus »

Folgende Situation:
Sprachaufnahme mit Musik (als mp3 in mittlerer Qualität) hinterlegt, incl. Geschnipsel der Musik-Teile, Spur-Automationen etc.

Kann man nun die alten mp3-Regionen mit den neuen, unkomprimierten wavs verknüpfen, ohne wieder alles neu aufbauen zu müssen?

Gruß
markus
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4375
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Audio-Regionen mit neuen Files verknüpfen - wie?

Beitrag von Geheimagent »

Sicherheitskopie vom Ordner machen.

Logic starten, Datei Brwoser öffnen. Dateien umbennen, entweder das mp3 entfernen oder statt mp3 wav. Logic schließen. Mp3 durch Waves ersetzen, neustarten, Dateien müssen gleichen Namen haben.
Dateien sollte gl. Abtastrate haben, sonst musst Du hier auch noch mal umstellen.
Benutzeravatar
macmarkus
Haudegen
Beiträge: 680
Registriert: 12 Mär 2004 - 22:36
Logic Version: 10
Kontaktdaten:

Re: Audio-Regionen mit neuen Files verknüpfen - wie?

Beitrag von macmarkus »

Yep, so hab ich es dann auch gemacht: die ursprünglichen Files weggenommen, dann mit den neuen verknüpft.
Ich dachte, das ginge vielleicht irgendwie eleganter; in Final Cut Pro gibts z. B. den Befehl "Dateien erneut verknüpfen", das funktioniert meistens ganz gut.

Trotzdem: Danke!
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6703
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Audio-Regionen mit neuen Files verknüpfen - wie?

Beitrag von Saxer »

Du könntest die mp3's in WAV wandeln, dann den Song sichern und schließen und dann die WAVs durch die ursprünglichen ersetzen. Dann muss man nicht neu zuordnen, Logic sucht dann einfach die gleichnamigen WAVs. Nicht eleganter aber spart den Neu-verknüpfen-Schritt (falls ich's nicht falsch verstanden habe).
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Antworten