Logic Pro X Medienpool zeigt verwendete Samples nicht mehr an

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
SophiaK
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 23 Jul 2018 - 21:05

Logic Pro X Medienpool zeigt verwendete Samples nicht mehr an

Beitrag von SophiaK »

Hallo Ihr Lieben,

ich habe nach langer Zeit endlich die Standartmäßigen Audiodateien bei Logic Pro X heruntergeladen.

Leider sieht jetzt die Benutzeroberfläche plötzlich auch anders aus. Dies wollte ich nicht.

1.
Bei meinem Logic Projekt werden jetzt rechts nicht mehr die verwendeten Samples angezeigt sondern alle möglichen Lieder die ich auf meinem Mac habe. Bei dem Loopbrowser fehlen jetzt die bereits benutzen Samples meines Projekts.

Wie kann ich die Ansicht wieder entsprechend ändern?

2.
Ist es grundsätzlich möglich wieder die alte Ansicht herzubekommen? Solo, Mute etc.? Ich habe jetzt ein WLan ähnliches Zeichen dort und auch
Holz Seitenteile die bescheuert aussehen.

3.
Leider stimmt die Zeitanzeige überhaupt nicht mit meinem Track überein. Der Track dauert ca. 6 Minuten und die Anzeige (wenn ich im Track weitergehe) ist
immer noch bei 1 Minute. Wie kann das sein?

Ich hätte die Zeitanzeige gerne so:

Bild

Vielen Dank :)
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4375
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Logic Pro X Medienpool zeigt verwendete Samples nicht mehr an

Beitrag von Geheimagent »

1. wahrscheinlich bist Du jetzt im Medienbrowser nicht im Loopbrowser.
2. Die Ansicht lässt sich in jedem Fall umändern. Das passiert meines Wissens nur bei einer kompletten Neuinstallation. Bei mir war es nicht so, da ich Logic 9 auf dem Rechner hatte. Es ist wahrscheinlich unter Einstellungen -> Erweitert -> Erweiterte Werkzeuge einbleden, was nicht angeklickt ist.
Ich muss gestehen ich bin mir da nicht sicher, und hatte auch im Handbuch it der Suche gesucht. Geläufig ist das als Basic oder Garageband Ansicht. Auf die schnelle konnte ich nichts anderes finden.
3. Das Taktlineal kannst Du Deinen eigenen Bedürfnissen anpassen, vielleicht ist das auch schon mit 2 erledigt.
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12666
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Logic Pro X Medienpool zeigt verwendete Samples nicht mehr an

Beitrag von MarkDVC »

SophiaK hat geschrieben: 23 Jul 2018 - 21:08
2.
Ist es grundsätzlich möglich wieder die alte Ansicht herzubekommen? Solo, Mute etc.? Ich habe jetzt ein WLan ähnliches Zeichen dort und auch
Holz Seitenteile die bescheuert aussehen.
Die Holz Seitenteile werden gezeigt wenn in Logic die erweiterte Werkzeugen ausgeschaltet sind - siehe bitte FAQ 9:

https://www.logicuser.de/forum/viewtopi ... 55&t=64441

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4375
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Logic Pro X Medienpool zeigt verwendete Samples nicht mehr an

Beitrag von Geheimagent »

MarkDVC hat geschrieben: 24 Jul 2018 - 7:24
SophiaK hat geschrieben: 23 Jul 2018 - 21:08
2.
Ist es grundsätzlich möglich wieder die alte Ansicht herzubekommen? Solo, Mute etc.? Ich habe jetzt ein WLan ähnliches Zeichen dort und auch
Holz Seitenteile die bescheuert aussehen.
Die Holz Seitenteile werden gezeigt wenn in Logic die erweiterte Werkzeugen ausgeschaltet sind - siehe bitte FAQ 9:

https://www.logicuser.de/forum/viewtopi ... 55&t=64441

Gruß

Mark
Lag ich doch richtig. An die FAQ habe ich nicht gedacht, und über die Suche suchst Du Dich blöde.
Man kann es auch direkt verlinken, wenn Du auf die Überchrift des Absatzes klickst hast Du den direkten Link:
https://www.logicuser.de/forum/viewtopi ... 41#p540406
Das habe ich allerdings auch anfangs nicht gewusst.
Benutzeravatar
bitzone
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1521
Registriert: 28 Feb 2007 - 10:50
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro X Medienpool zeigt verwendete Samples nicht mehr an

Beitrag von bitzone »

Zu 3.
Rechtsklick neben die Anzeige (in's Graue), dann „Steuerungsanzeige anpassen“
SophiaK
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 23 Jul 2018 - 21:05

Re: Logic Pro X Medienpool zeigt verwendete Samples nicht mehr an

Beitrag von SophiaK »

Hallo,

vielen Dank. Ich arbeite jetzt mal alle Antworten durch :)
SophiaK
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 23 Jul 2018 - 21:05

Re: Logic Pro X Medienpool zeigt verwendete Samples nicht mehr an

Beitrag von SophiaK »

Geheimagent hat geschrieben: 24 Jul 2018 - 4:48 1. wahrscheinlich bist Du jetzt im Medienbrowser nicht im Loopbrowser.
2. Die Ansicht lässt sich in jedem Fall umändern. Das passiert meines Wissens nur bei einer kompletten Neuinstallation. Bei mir war es nicht so, da ich Logic 9 auf dem Rechner hatte. Es ist wahrscheinlich unter Einstellungen -> Erweitert -> Erweiterte Werkzeuge einbleden, was nicht angeklickt ist.
Ich muss gestehen ich bin mir da nicht sicher, und hatte auch im Handbuch it der Suche gesucht. Geläufig ist das als Basic oder Garageband Ansicht. Auf die schnelle konnte ich nichts anderes finden.
3. Das Taktlineal kannst Du Deinen eigenen Bedürfnissen anpassen, vielleicht ist das auch schon mit 2 erledigt.
Erweiterte Werkzeuge - yipieeeh Danke
SophiaK
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 23 Jul 2018 - 21:05

Re: Logic Pro X Medienpool zeigt verwendete Samples nicht mehr an

Beitrag von SophiaK »

bitzone hat geschrieben: 24 Jul 2018 - 11:55 Zu 3.
Rechtsklick neben die Anzeige (in's Graue), dann „Steuerungsanzeige anpassen“
genial, Danke :)
Antworten