finde bei globalen spuren die chord spur nicht

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
renew69
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 02 Jan 2004 - 18:46

finde bei globalen spuren die chord spur nicht

Beitrag von renew69 »

Hallo

Also, ich eine ganz einfache midi spur mit Akkorden aufgenommen, und hätte gern, dass logic diese Akkorde im Notationsfenster als Akkorde darüber schreibt.

Ich habe da jetzt schon lange gesucht und anscheinend muss man diese Midi Spur als eine globale Spur und dann als eine Chor spur zuweisen, nur finde ich bei den globalen Spuren diese Chor Spur Abteilung nicht.

Würde mich um Hilfe freuen, danke
Benutzeravatar
reiztrigger
Mega User
Beiträge: 5191
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 10
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

Re: finde bei globalen spuren die chord spur nicht

Beitrag von reiztrigger »

hallo
bin selber noch auf LP9; aber meines wissens wurde die funktion in LPX abgeschafft.
finde ich sehr schade; benutze das gelegentlich sehr gerne.
nicht um automatisch zu transponieren, aber einfach um einen guten überblick über die chords im arrange zu haben.
ob's einen sinnvollen workaround gibt, können die kollegen hier, die LPX benutzen besser klären.
cheers
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4372
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: finde bei globalen spuren die chord spur nicht

Beitrag von Geheimagent »

Die Akkordspur gibt es in Logic X nicht mehr.
Es kann aber dennoch sein, dass man in der Notation die Akkorde drüberpacken kann, da bin ich dato überfragt, weil ich Notation nicht in Logic mache.
Antworten