Drummer macht was er will

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3607
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Drummer macht was er will

Beitrag von putte »

Guten Tag. :)

Der Drummer macht mich kirre. Wenn ich seine Regionen schneide, ändert er zuweilen massiv sein Spiel in den neu entstandenen Regionen. Warum macht der Kerl das?

[Logic 10.2.3]

Liebe Grüße,
putte
Benutzeravatar
bitzone
Kaiser
Beiträge: 1495
Registriert: 28 Feb 2007 - 10:50
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Drummer macht was er will

Beitrag von bitzone »

Moin,

weil er meint, du willst durch die Schnitte Fills für Übergänge schaffen und spielt die dann. Du kannst den Fills Regler auf 0 setzen, das hilft.
Wenn du später wieder Fills haben willst, kannst du dir einen zweiten Drummer ohne Instrumente aber mit Fills dazu legen.

Grüße,
Steffen
Benutzeravatar
Axel
Stamm User
Beiträge: 3728
Registriert: 25 Nov 2002 - 18:11
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburch

Re: Drummer macht was er will

Beitrag von Axel »

...davon abgesehen: erstaunlich wie detailliert künstliche Intelligenz in der Lage ist, natürliche Verhaltensweisen der Vorbilder zu kopieren. (/heinzsielmannstimme)
Producer | Writer | war nicht bei 3 aufm Baum
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6700
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Drummer macht was er will

Beitrag von Saxer »

Säuft er auch und baggert die Sängerin an?
Sammeln Sie Playback-Punkte?
FK_Technik
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 03 Aug 2018 - 16:29

Re: Drummer macht was er will

Beitrag von FK_Technik »

Mein Tipp:
Zum perfekten Editieren: auf das Audiofile mit gedrückter CTRL Taste drücken und "Konvertieren" - "In Midi Region konvertieren" auswählen. Danach kann man die Drums als Midifile perfekt bearbeiten.

In diesem Video Tutorial erkläre ich genau, wie man mit dem Drummer arbeitet.

https://youtu.be/vCQB_-e4tLw
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Drummer macht was er will

Beitrag von teloy »

...yup...wenn ich mal den drummer an der sängerin rumfummeln lasse, dann habe ich das selbe set nomma daneben auf und ziehe die drummer spuren/regions wann immer i like it einfach auf diese und schwupps wird daraus ein schlichter eins zu eins midi content der sich schnibbeln und wie gewohnt editieren lässt wie man lustig ist....

liebe grüsse nach stuttgart, putte spezi....

ps....was ist aus deinem schönen album geworden, das du wieder und wieder nomma noch n bissi schöner machen wolltest obschon es doch längst supi dupi war?
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4372
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Drummer macht was er will

Beitrag von Geheimagent »

Saxer hat geschrieben: 10 Jul 2018 - 22:21 Säuft er auch und baggert die Sängerin an?
Das ist noch als neues Feature in der nächsten Logic Version geplant. Das mit dem Saufen wird dann so sein, dass er weniger tight spielt mehr daneben haut etc. Bei anwesenden Sängerinen wird er das Tempo je nach Aussehen der Sängerin anziehen. Er bringt dann auch zwischendurch irgendwelche Machosprüche.
Benutzeravatar
eiermann
Forengott
Beiträge: 2085
Registriert: 27 Okt 2003 - 20:57
Logic Version: 10
Wohnort: bodensee
Kontaktdaten:

Re: Drummer macht was er will

Beitrag von eiermann »

Manche Sängerinnen betteln auch gerade zu :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=Q31_KA0I6cw
Viel Frisches und Altes aus dem Obstladen.
Antworten