Filmvertonung - Offset lässt sich nicht einstellen

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
go
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1529
Registriert: 24 Apr 2005 - 10:23

Filmvertonung - Offset lässt sich nicht einstellen

Beitrag von go »

Hallo, ich kann auf der Synchseite keine Positiven Werte bei der Taktangabe (" Taktposition XXXX spielt bei SMPTE...") eingeben, womit ich also keinen Synch zwischen Filmstart und Audiotrack erreichen kann. Weiß jemand woran das liegen könnte?

Besten Gruß
12.3. / MacBook Pro 2021/ M1 / 64 GbRam / LX.7 / Ableton...
Blip
Routinier
Beiträge: 474
Registriert: 28 Feb 2016 - 0:44
Logic Version: 10

Re: Filmvertonung - Offset lässt sich nicht einstellen

Beitrag von Blip »

Ich hätte jetzt drauf getippt, dass davor noch Regionen sind, aber ich kann auch bei SMPTE-verriegelten Regionen auf 1:00:00:00 das Offset bequem auf 2:00:00:00 stellen. Hast du das Problem nur bei dem einen Projekt, bei einer bestimmten Vorlage oder bei jedem Projekt?
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5394
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: Filmvertonung - Offset lässt sich nicht einstellen

Beitrag von milchstrasse7 »

verändere den Filmstart:

wenn Du den TC weist mit dem der Film startet (idR 10:00:00:00) dann stelle das so in den Movieprefs ein.
(nur wichtig wenn Du einen TC im Bild eingeblendet hast und danach arbeiten sollst).

Du kannst dann im Tempo-Fenster den gewünschten Start-Takt eingeben.
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
go
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1529
Registriert: 24 Apr 2005 - 10:23

Re: Filmvertonung - Offset lässt sich nicht einstellen

Beitrag von go »

Danke euch... kein Timecode... es ging darum, dass ich mehrere kleine Filme mit musikalischen Auftakten versehen möchte und das Offset der Filme über qLabb gesteuert wird, damit die Tonspur separat bleibt. Das hat bei dem einen Projekt nicht funktioniert ... bei anderen schon...

habe es jetzt kopiert und es geht.. keine Ahnung warum.


LG go
12.3. / MacBook Pro 2021/ M1 / 64 GbRam / LX.7 / Ableton...
Antworten