Normalisieren

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
reneheld83
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 03 Jan 2011 - 16:00

Normalisieren

Beitrag von reneheld83 »

Hallo zusammen,

weiß jemand, wo die Normalisieren-Funktion hin ist?

Früher habe ich meine Audio-Spur immer per Doppelklick ausgewählt und bin dann im Audio-Editor bei Funktionen auf "Normalisieren" gegangen. Diese Funktion fehlt aber nun.

Jemand eine Idee?
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4372
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Normalisieren

Beitrag von Geheimagent »

zum Öffnen des Audio-Editors gibt es einen Tastarturbefehl, den Du einstellen - ich glaube per default ist es W, alles der den Teil auswählen, den Du normalisieren willst und dann Tastaturbefehl fürs Normalisieren wählen - voreingestellt ctrl N - oder übers linke Menü im Audio-Editor.
Du kannst auch im externen Audio-Editor öffen, das musst Du in den Tastaturbefehlen einstellen - nacch extern Audio suchen.
Non-Destructiv, kannst Du Regionen auch "normalisieren". lauteste Stelle suchen, im Circle legen. Region anwählen, dann das oberste Menü über dem Kanalzug links öffnen, und hier den Pegel so hoch bringen, dass es bis 0db, oder einen Wert dadrunter geht. Die Audiodatei selber bleibt unberührt.
Öffnen der Tastaturbefehl-Editor um nach ihnen zu suchen oder sie zu ändern -> Alt K
Antworten