Smart Controls enrichten

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Benutzeravatar
felusch
Forengott
Beiträge: 2036
Registriert: 29 Dez 2010 - 16:06
Logic Version: 10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Smart Controls enrichten

Beitrag von felusch »

Peter Ostry hat geschrieben: 25 Jun 2018 - 20:42
felusch hat geschrieben: 25 Jun 2018 - 20:05 FF ist ein Abfallprodukt :)
He, jetzt mach mir mal den Fabfilter EQ nicht schlecht!
Das ist der durchschnittlichste lammfrommste Equalizer, den man bekommen kann. Das GUI ist fast perfekt und der Klang ist vollkommen alles und nichts. Ich nehm den immer, wenn mir der Charakter eines Klanges wurscht ist, ich aber in einer Hand ein Schmalzbrot halte und mit der anderen an Kurven biegen will, ohne dass etwas kaputt geht. Ein sturer Maulesel ist auf Bergpfaden etwas wert. Der bringt so recht nichts weiter, aber er fällt auch nicht runter, was auf lange Sicht ein Vorteil ist.
...Abfallprodukt im Sinne von Arbeitsergebnis :-)
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4376
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Smart Controls enrichten

Beitrag von Geheimagent »

Peter Ostry hat geschrieben: 25 Jun 2018 - 20:42
felusch hat geschrieben: 25 Jun 2018 - 20:05 FF ist ein Abfallprodukt :)
He, jetzt mach mir mal den Fabfilter EQ nicht schlecht!
Das ist der durchschnittlichste lammfrommste Equalizer, den man bekommen kann. Das GUI ist fast perfekt und der Klang ist vollkommen alles und nichts. Ich nehm den immer, wenn mir der Charakter eines Klanges wurscht ist, ich aber in einer Hand ein Schmalzbrot halte und mit der anderen an Kurven biegen will, ohne dass etwas kaputt geht. Ein sturer Maulesel ist auf Bergpfaden etwas wert. Der bringt so recht nichts weiter, aber er fällt auch nicht runter, was auf lange Sicht ein Vorteil ist.
Sehe ich auch so (bis auf das Schmalzbrot) - ich weiß nicht, wie viele EQ's ich hier habe, seit Version 1 nutze ich den, und spätestens seit Version reife ich kaum zu etwas anderem, Ausnahmen stellen eigentlich nur seit Ende letzten Jahres die SSL Kanalzüge von Brainworx da, und EQ's aus der der Waves Abbey Road Collection. Vom Workflow greife ich schon blind ohne Nachdenken dazu, dass ich mich im Nachinein zwingen muss andere EQ's zu nutzen. Ich finde das Zeug mit den Knöpfchen einfach nicht mehr Zeitgemäß, obwohl ich mit Analog Aufnahmen angefangen habe Du kannst Q-2 mit einem Click auf Vollbildschirm stellen, Deine Bearbeitung machen und das wieder klein machen.
Doch muss gesagt werden dass es viele gibt, die lieber mit einer Konsole arbeiten, weil es für sie sich besser anfühlt. Das sollte man so respektieren, auch wenn man da anderer Ansicht ist. Das hat absolut nichts mit der Qualität zu tun.
Benutzeravatar
felusch
Forengott
Beiträge: 2036
Registriert: 29 Dez 2010 - 16:06
Logic Version: 10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Smart Controls enrichten

Beitrag von felusch »

rtftbp


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Antworten