Kanalzug KOMPLETT sperren?

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
since1984
Foren As
Beiträge: 82
Registriert: 13 Feb 2015 - 14:51

Kanalzug KOMPLETT sperren?

Beitrag von since1984 »

Hallo Allerseits,

möglicherweise "blöde" Frage: Gibt es eine Möglichkeit, eine geöffnete Logic-Datei so komplett zu sperren, dass zwar stop / play funktioniert, aber keinerlei Änderungen (auch nicht in der Lautstärke) möglich sind?

Es geht um den Live-Einsatz: Pro Song eine Logic-Datei und zum Beispiel die Gefahr, dass aus Versehen Werte geändert werden ...

Vielen Dank im Voraus
since1984

P.S.: "Schloss" reicht nicht aus!!!
Benutzeravatar
bitzone
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1521
Registriert: 28 Feb 2007 - 10:50
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Kanalzug KOMPLETT sperren?

Beitrag von bitzone »

Moin,

nicht, dass ich wüsste. Warum bounct du nicht vor der Liveshow? Mehr sperren geht nicht ;)
since1984
Foren As
Beiträge: 82
Registriert: 13 Feb 2015 - 14:51

Re: Kanalzug KOMPLETT sperren?

Beitrag von since1984 »

bitzone hat geschrieben: 13 Jun 2018 - 12:23Warum bounct du nicht vor der Liveshow? Mehr sperren geht nicht ;)
Grundsätzlich hast Du recht. Das Ganze ist aufgeteilt in 3 Audiospuren, damit Bass und Drums gemutet werden können, wenn ein Drummer / Bassist mitspielt. Aber selbst wenn ich "aus 3 mach 1" machen würde, gäbe es immer noch die Volumenregler bei Gebounctes - Output - Master. Die sollten aber wegen der Lautheit in Abstimmung zu den anderen Titeln nicht "verrutschen" ... denn wir haben kein FOH mit einem, der das kontrollieren und ggf. korrigieren könnte.

In den Dateien (ca. 80 = 80 Songs) gibt es auch noch einige MIDI-Steuerspuren für diverse externe Geräte. Am liebsten wäre es mir, dass man - wenn das Lied nach dem Proben wirklich fertig ist - GAR NICHTS mehr machen könnte.

Vor vielen, vielen, vielen Jahren spielte ich mal in einer Band, die bei einer Veranstaltung die Vorgruppe von Jürgen Drews war. Ich werde nie vergessen, wie vollgepflastert mit fixierendem Klebeband der Gitarrenamp von Jürgen Drews war, damit sich nichts versehentlich verstellen konnte. Ich könnte das mal auf meinem Bildschirm versuchen, aber ich bezweifle, dass es funktionieren würde .... (uiuiui) :lol: 8)
Benutzeravatar
bitzone
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1521
Registriert: 28 Feb 2007 - 10:50
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Kanalzug KOMPLETT sperren?

Beitrag von bitzone »

Grundsätzlich kannst du ja alles ausblenden, was nicht gebraucht wird (Inspektor, Mixer) und per Rechtsklick auf die Tracks kannst du den Spurheader ebenfalls konfigurieren (außer Mute alles weg)
Dann als Screenshot speichern.
Das müsste schon jemand willentlich und wissend alles wieder aktivieren ...
Antworten