Punkte hinter Positionen und Längen von Audioregionen

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
filmklang
König
Beiträge: 780
Registriert: 01 Jul 2002 - 16:54
Logic Version: 9
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Punkte hinter Positionen und Längen von Audioregionen

Beitrag von filmklang »

Ich weiß, ich habe das Thema schon einmal gestellt, und auch noch einmal hervorgekramt, jedoch bisher keine Lösung gefunden, aber die muss es doch geben:

Seit einiger Zeit gibt es Mikropositionen und -längen von Audioregionen, die so fein sind, dass sie sich im Beatraster nicht bearbeiten lassen. Die Darstellung solcher "Mikropositionen" geschieht durch einen Punkt hinter der Positions- oder Längenangabe der Audioregion. Ungefähr so 1 1 1 1. oder Länge: 2 0 0. . Dieser Punkt bedeutet, dass die Region eben nicht genau auf 1 1 1 1 liegt, oder 0200 lang ist. Der Sinn dieses Features ist mir völlig unklar. Mir passiert ständig beim Importieren von Regionen, dass sie auf so einer ungenauen Position landen, oder so eine ungenaue Länge zugewiesen bekommen. Egal ob Flex auf "Takte ausrichten" steht und "Takt" als einrasten eingestellt ist oder nicht, egal ob ich genau mit dem exacten Cycle (Lokatoren) schneide oder nicht, egal, ob ich in der Eventliste die genaue Position oder Größe numerisch eingebe, der Punkt steht und bleibt und die entsprechende Datei lässt sich nicht loopen, da sie aus dem Song läuft. Es passiert mir sehr häufig, und ich bin am Verzweifeln, da ich sehr viel mit eigenen Loops arbeite, und das Apple Loop Werkzeug nicht mehr existiert , das ja zuletzt wunderbar funktioniert hat. Wie bekommt man den vermaledeiten Punkt ein für alle Mal weg?

System 10.13.4 neuste Logic Pro X
http://till-mertens.de
imac-intel core i3 / 3,2 GHZ, MacbookPro2016 2,7 GHZ Quadcore, RME Fireface 400, Yamaha C3 Flügel, Korg MS 20, Roland D 50
Antworten