Knacksen beim Offline Bouncing

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
reminder
Routinier
Beiträge: 286
Registriert: 15 Jun 2010 - 8:07

Knacksen beim Offline Bouncing

Beitrag von reminder »

Hey Leute,

Kurze Frage; Ich habe bei etlichen Spuren die ich Bounce, knackser und Aussetzer drinne. Beim Live/Realtime Bounce jedoch nicht.
Bei offline springt mir auch CPU und HD Balken auf Anschlag, bei Live/Realtime Bounce jedoch bleibts "normal, bei ca 35%, HD ganz unten. Lustig ist auch, das es nicht bei allen Gruppen die ich exportiere Probleme gibt. Aber bei gewissen schon, was evt an Überlastung liegen könnte? Buffer Size ist auf Max 1024 und Puffer ebenfalls auf Gross.
Mac habe ich nen 2015er 12 Core Topf mit 64GM Ram und 1GB HD

Ist dies nun ein HD resp CPU Problem oder wie kriege ich das auch bei offline Bounce in de Griff?

Ich würde gerne nicht unbedingt 3 std aufwenden um alles Live zu Bouncen :o//

Danke für eure Tips
Benutzeravatar
analog010101
Tripel-As
Beiträge: 218
Registriert: 05 Jul 2017 - 17:00
Logic Version: 10
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Knacksen beim Offline Bouncing

Beitrag von analog010101 »

Wenn das Projekt beim produzieren noch genug resourcen hat, kann ich mir nur vorstellen das evtl. ein Plug In daran schuld ist.
Ich hatte das mal als ich den L-2 von Fab Filter auf hohem Oversampling hatte, es gibt auch verschiedene Plug Ins die viel resourcen fressen, aber normal merkt man das schon so..

Clippen tun die Spuren ja nicht? ;)
Wie ich bereits sagte, ich wiederhole mich nicht.
reminder
Routinier
Beiträge: 286
Registriert: 15 Jun 2010 - 8:07

Re: Knacksen beim Offline Bouncing

Beitrag von reminder »

Nein, das Projekt läuft unter 65% Auslastung obwohl ich gut PlugIns drin habe. Ich habe eben einen Thread gefunden bei dem tatsächlich ein Plug Probleme gemacht hat. Aber komisch ist das ich das beim Arbeiten nicht merke, beim Bouncen dann aber schon. Und das auch nur beim Offline Bouncen....
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11712
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Knacksen beim Offline Bouncing

Beitrag von Peter Ostry »

Beim Offline Bounce wird alles auf einmal und viel schneller berechnet als bei normalem Lauf und deshalb wird auch die volle CPU Leistung benötigt. Du kannst jetzt versuchen, Plugins zu isolieren, die dir Probleme machen und diese eventuell einstellen oder austauschen, aber du kannst auch einfach online bouncen und fertig sein.
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Antworten