Jog-Wheel Scrub/Shuttle

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
ElBingo
Routinier
Beiträge: 486
Registriert: 25 Nov 2003 - 17:36
Logic Version: 10
Wohnort: Lüneburg

Jog-Wheel Scrub/Shuttle

Beitrag von ElBingo »

Moin,

ich kann mit meiner HUI keine Scrub oder Shuttle per Jog-Wheel mehr ausführen. Ich muss ehrlich zugeben,. ich habe diese Funktion lange so nicht gebraucht.
Nun aber wollte ich das ganze wiedermal per HUI steuern nur funktioniert das nicht. Ich habe alles überprüft und bin nur auf eines gestoßen.. das z.b unter "Allgemein/Bedienoberflächen/Controller-Zuweisungen" die Scrub und die Shuttle Parameter vertauscht sind.
Drücke ich an meiner HUI den Scrub Button, schaltet das im Menü auf Shuttle..und andersrum Shuttle auf Scrub. Ändere ich diese Parameter, reagieren die Buttons an der HUI überhaupt nicht mehr.

Ich habe an Apple einen Bugreport gesendet.. ob sie darauf reagieren.. wohl ehr nicht. :roll:

viele grüße..
iMac Pro 8-Core, Slate MTi2 Dual/VSX/Slate All Acesss+SSL Complete, Genelec 8020 DPM+7040 APM, Apollo Twin MKII Quad, Clarity M, Softube Console1 MK2, Lexicon 480L, Logic Pro X, Nexus4, All Spectrasonics, Waves Ultimate, Serum, Arturia V Collection
Benutzeravatar
mondongo
Routinier
Beiträge: 320
Registriert: 09 Sep 2008 - 22:29
Logic Version: 0
Wohnort: Bern, Schweiz

Re: Jog-Wheel Scrub/Shuttle

Beitrag von mondongo »

Hallo ElBingo

Hast du schon mal versucht deine HUI neu zu installieren?
Vorgängig die Datei "com.apple.logic.pro.cs" extern sichern und etwaige selber erstellte Keycommands speichern. Anschliessend im Originalordner "com.apple.logic.pro.cs" löschen. HUI danach als neue "control surface" innerhalb von Logic auswählen.

Gruss, mondongo
MP3.1 Dual Quad (3.0 GHz/20 GB Ram) - MBP C2D- (2.4 GHz/4 GB Ram) - OS 10.6.8 - Logic 9.1.4 - UAD 2 - Motu UltraLite - ApogeeMiniMe/MiniDAC - Mackie HUI - Genelec 8040 - KEF C15 - und 20m3 Zeugs

musikmachen ist nur was für frauenimponierer
Benutzeravatar
ElBingo
Routinier
Beiträge: 486
Registriert: 25 Nov 2003 - 17:36
Logic Version: 10
Wohnort: Lüneburg

Re: Jog-Wheel Scrub/Shuttle

Beitrag von ElBingo »

hallo,

ja, dass habe ich alles schon getan nur hat das nichts gebracht.. irgendwie ist logic voll müll..
cubase pro 9.5 hingegen hat keine probleme mit der HUI..dort funktioniert sie super easy..

ich werde logic hier wohl vorerst auf eis legen!

gruß, rené
iMac Pro 8-Core, Slate MTi2 Dual/VSX/Slate All Acesss+SSL Complete, Genelec 8020 DPM+7040 APM, Apollo Twin MKII Quad, Clarity M, Softube Console1 MK2, Lexicon 480L, Logic Pro X, Nexus4, All Spectrasonics, Waves Ultimate, Serum, Arturia V Collection
Antworten