catch im Audiodateieditor

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
generalduke
Jungspund
Beiträge: 15
Registriert: 22 Jan 2016 - 21:51
Logic Version: 10

catch im Audiodateieditor

Beitrag von generalduke »

Liebe User,
ich arbeite viel bei gestopptem Arrange im Audiodateieditor, in dem ich das Audiofile über die Leertaste starte und stoppe. (beim Musik raushören)
Leider funktioniert der Tastaturkurzbefehl "Abspielposition folgen" (catch ein/ausschalten) bei mir nicht im Audiodateieditor und wird jedesmal mit einem kurzen Aufleuchten des Bildschirms quittiert. In den anderen Editoren und im Arrangefenster schaltet das Tastaturkommando wie erwartet "catch" ein/aus. Damit allein könnte ich leben, allerdings schaltet sich "catch" (unabhängig von den gewählten Voreinstellungen für "catch" im Audiodateieditor) teilweise beim Stopp über die Leertaste eigenständig aus, so dass ich bei jedem Start des Audiofiles zusätzlich mit der Maus "catch" aktivieren muß. Dieses Verhalten tritt häufig aber nicht immer auf. Im Moment wo ich diese Zeilen schreibe bleibt "catch" beim Starten und Stoppen über die Leertaste an. (keines der Häkchen für "Folgen" gesetzt)
Ich arbeite mit Logic 10.4.1 unter MacOS 10.13.4., habe das Problem aber schon länger.
Herzliche Grüße,
Dirk
generalduke
Jungspund
Beiträge: 15
Registriert: 22 Jan 2016 - 21:51
Logic Version: 10

Re: catch im Audiodateieditor

Beitrag von generalduke »

Catch funktioniert inzwischen wieder wie erwartet. Habe verschiedene Dinge - Programmversion, Betriebssystem - upgedated, kann aber nicht sagen woran es lag. An den Einstellungen in Logic habe ich nichts geändert.
Antworten