träge Peakmeter

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
ElBingo
Routinier
Beiträge: 486
Registriert: 25 Nov 2003 - 17:36
Logic Version: 10
Wohnort: Lüneburg

träge Peakmeter

Beitrag von ElBingo »

moin,

kann mir evtl jemand helfen..? und zwar sind die peakmeter meiner mackie hui unter logic sowas von träge.. ich meine..man schläft fast beim zusehen ein ;-)
angschlossen habe ich ihn per m-audio midisport 4x4 interface.
ich hatte für ein paar tage einen ssl nucleus und einen behringer x-touch hier und da war das auch so..aber nur unter logic. pro tools und cub..ase hatten keine probleme mit den geräten. und diese geräte waren per lan ( ssl ) und per usb und midi ( behringer )am mac angschlossen.

vielleicht weiß da einer etwas mehr drüber..

danke und gruß..
iMac Pro 8-Core, Slate MTi2 Dual/VSX/Slate All Acesss+SSL Complete, Genelec 8020 DPM+7040 APM, Apollo Twin MKII Quad, Clarity M, Softube Console1 MK2, Lexicon 480L, Logic Pro X, Nexus4, All Spectrasonics, Waves Ultimate, Serum, Arturia V Collection
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5383
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: träge Peakmeter

Beitrag von milchstrasse7 »

vielleicht hast Du im Ctrl-surface setup die „hold“- Zeit für die mackie displays sehr hoch eingestellt...
dort würde ich zuerst suchen.
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Benutzeravatar
ElBingo
Routinier
Beiträge: 486
Registriert: 25 Nov 2003 - 17:36
Logic Version: 10
Wohnort: Lüneburg

Re: träge Peakmeter

Beitrag von ElBingo »

hallo und danke für den tip,
leider hat die mackie hui kein eigenes setup. ich kann nichts was die meter angeht einstellen. in logic selber habe ich soweit alles versucht, ich habe unter anzeige/mixer die peak hold-zeit auf 800ms und die reaktionszeit auf sehr schnell.
und im controller-zuweisungs setup kann ich an den level meters ändern was ich will, da passiert nichts..

grüße..
iMac Pro 8-Core, Slate MTi2 Dual/VSX/Slate All Acesss+SSL Complete, Genelec 8020 DPM+7040 APM, Apollo Twin MKII Quad, Clarity M, Softube Console1 MK2, Lexicon 480L, Logic Pro X, Nexus4, All Spectrasonics, Waves Ultimate, Serum, Arturia V Collection
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5383
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: träge Peakmeter

Beitrag von milchstrasse7 »

geh mal auf:

Logic menue / control surface / setup

dann öffnet sich ein Fenster in dem Du alle Controller scannen und konfigurieren kannst.
dort kannst Du auch die mackie (ich hab seit Jahren eine mackie control universal dranhängen) konfigurieren.

Dort stellst Du ein mit welchem protokoll der Controller und logic sich unterhalten sollen und noch viel mehr.
Und dort kann man auch die displayzeit der Mackie verändern.
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5383
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: träge Peakmeter

Beitrag von milchstrasse7 »

OK.

Das ist (fast) alles Blödsinn.

Sorry dafür. :oops:

Ich war mir sicher, daß man den Peak Hold des Mackie Displays in Logic einstellen kann. Dem ist wohl nicht so.

Irgendwo gehts. Wahrscheinlich an der MCU selbst.
Wie man dort hinkommt weiß ich aber jetzt auf die Schnelle auch nicht.
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Benutzeravatar
ElBingo
Routinier
Beiträge: 486
Registriert: 25 Nov 2003 - 17:36
Logic Version: 10
Wohnort: Lüneburg

Re: träge Peakmeter

Beitrag von ElBingo »

moin,

richtig, in logic kann man das wirklich nicht ändern.
jedenfalls scheint das wohl ein logic prloblem zu sein.. pro tools und cubase, fl studio.. haben keine probleme. dort ist die meteranzeige flüssig.

schade.. :cry:

trotzdem danke (hallo
iMac Pro 8-Core, Slate MTi2 Dual/VSX/Slate All Acesss+SSL Complete, Genelec 8020 DPM+7040 APM, Apollo Twin MKII Quad, Clarity M, Softube Console1 MK2, Lexicon 480L, Logic Pro X, Nexus4, All Spectrasonics, Waves Ultimate, Serum, Arturia V Collection
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5383
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: träge Peakmeter

Beitrag von milchstrasse7 »

schmeiss die mackie doch mal aus Logic raus und melde sie neu an.

hin und wieder hab ich „seltsames“ Verhalten der mackie (oder logic) dadurch wegbekommen.

in der Regel funktioniert die aber bei mir einwandfrei weshalb ich mir wenigGedanken drüber mache....
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Benutzeravatar
ElBingo
Routinier
Beiträge: 486
Registriert: 25 Nov 2003 - 17:36
Logic Version: 10
Wohnort: Lüneburg

Re: träge Peakmeter

Beitrag von ElBingo »

moin,

die HUI habe ich schon mehrere male in logic neu eingebunden aber ohne erfolg. die meter bewegen sich fast in zeitlupe. wenn ich zb die bänke druch zwitschre, bleiben die meter einfach stehen, ( frieren ein )
ich habe irgendwie das gefühl das sich mit jedem logic update apple immer weiter vom hui standard verabschiedet. es ist schon komisch das fast gar kein ( hui ) controler unter logic ordnungsgemäß funktioniert.
und ich hatte schon einiges hier.. ssl, x-touch.. das meine hui evtl defekt ist glaube ich nicht..ich habe 3 originale mackie hui und eine davon ist sogar nagelneu.

gruß, rené
iMac Pro 8-Core, Slate MTi2 Dual/VSX/Slate All Acesss+SSL Complete, Genelec 8020 DPM+7040 APM, Apollo Twin MKII Quad, Clarity M, Softube Console1 MK2, Lexicon 480L, Logic Pro X, Nexus4, All Spectrasonics, Waves Ultimate, Serum, Arturia V Collection
Antworten