Input Monitoring wird nicht angezeigt

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
go
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1526
Registriert: 24 Apr 2005 - 10:23

Input Monitoring wird nicht angezeigt

Beitrag von go »

Hallo, habe obiges Problem... war das nicht mal so, dass das "I" beim aktivieren im jeweiligen Spurender angezeigt wurde?
Das funktioniert hier nun überhaupt nicht...ist das verlagert worden und nur noch unten im CS verfügbar? Oder ist das ein Grafikfehler bei mir?

Besen Gruß go
12.3. / MacBook Pro 2021/ M1 / 64 GbRam / LX.7 / Ableton...
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Input Monitoring wird nicht angezeigt

Beitrag von Stephan S »

Ctrl. Click > Spurheader konfigurieren
go
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1526
Registriert: 24 Apr 2005 - 10:23

Re: Input Monitoring wird nicht angezeigt

Beitrag von go »

Ctrl. Click > Spurheader konfigurieren
naja, das hatte ich natürlich versucht... aber da passiert eben nichts, es ruckt kurz, aber das "I" erscheint nicht.
12.3. / MacBook Pro 2021/ M1 / 64 GbRam / LX.7 / Ableton...
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5823
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Input Monitoring wird nicht angezeigt

Beitrag von Clemens Erwe »

Das ist bei mir genau so - kurzes Rucken der Headerbreite beim Anklicken - Darstellung ändert sich aber nicht. :(
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Input Monitoring wird nicht angezeigt

Beitrag von Stephan S »

Hm, ihr habt eine Audiospur im Blick?
Dann vielleicht mal die Prefs überprüfen oder ggf. zurücksetzen.

Interface für Eingang ausgewählt?

Bei mir geht es jedenfalls (10.4.1)
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5823
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Input Monitoring wird nicht angezeigt

Beitrag von Clemens Erwe »

Stephan S hat geschrieben: 20 Mai 2018 - 14:03 Hm, ihr habt eine Audiospur im Blick?
Durchaus, sieht man ja daran, dass der "I"-Button im Mixer verfügbar ist.
Stephan S hat geschrieben: 20 Mai 2018 - 14:03 Interface für Eingang ausgewählt?
Jetzt wird's interessant.
Ich habe gerade überlegt, ob's mit dem Focusrite Saffire anstatt dem (heute früh aktiven) Systemsound geht.
Funktioniert.
Nochmal zurück auf Systemsound geschaltet -> funktioniert.

Üblicherweise ist bei mir das Saffire als Standard-Audiogerät in Logic eingestellt. Des öfteren mache ich Kleinigkeiten über den Systemsound. Dann meldet Logic beim Start, dass das Gerät nicht verfügbar ist und stattdessen die Systemeinstellungen verwendet werden.
In den Audioeinstellungen steht dann "Verwendet vorübergehend Ausgang integriert".
Und wenn das passiert, werden die "I"-Buttons nicht angezeigt. (Also nach Neustart mit Einstellung Saffire als Audiogerät, Saffire ist aber abgeschaltet).
Schalte ich dann in den Audioeinstellungen explizit auf ein verfügbares Audiogerät, sind die Buttons wieder da.
In den anderen Fällen funktionieren die Buttons.

Eigenleben von Logic: "Wenn Du mir nicht genau wegen dem Audiointerface bescheid gibst, helfe ich Dir auch nicht beim Aufnehmen ..."
Klingt irgendwie konsequent. Also kein Bug, sondern ein Feature ...
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
go
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1526
Registriert: 24 Apr 2005 - 10:23

Re: Input Monitoring wird nicht angezeigt

Beitrag von go »

Ja lustig. hatte es heute mit Apollo gestartet ... "I" button da ;) kam durch am Abend auf den selben Zusammenhang...

Schönen Ab3nd noch

go
12.3. / MacBook Pro 2021/ M1 / 64 GbRam / LX.7 / Ableton...
Antworten