Bounce-Einstellung immer auf 48kHz behalten?

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Alexius
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 07 Sep 2017 - 18:27

Bounce-Einstellung immer auf 48kHz behalten?

Beitrag von Alexius »

Hallo zusammen

ich habe in nächster Zeit sehr viel aus unterschiedlichen Sessions zu bouncen, die gebouncten Files müssen aber aber immer auf 48kHz sein.

Nun ist die voreingestellte Samplingfrequenz beim Bouncen immer diejenige der Session-Einstellung und ich habe oft auch Session in 44.1kHz.
Weiss jemand eine Möglichkeit, wie man diese Einstellung unabhängig der Session Einstellung permanent auf 48kHz beibehalten kann?

Klar, ich könnte die Files in einem Rutsch nach dem bouncen mit einem entsprechenden Konvertierungsprogramm auf 48kHz konvertieren. Ich möchte es aber lieber beim bouncen mit Dither machen.

Auch ein Tipp für einen anderen Workaround wäre willkommen.

Alexius
Mac Pro 2.7 GHz 12-Core Intel Xeon E5/32G/1TB/D500 7'842.00
OS 10.12 , Logic 10.4, Kontakt 5, VePro6
3x 4K-Displays an Thunderbolt/MiniDP, Apogee Quartett
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5394
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: Bounce-Einstellung immer auf 48kHz behalten?

Beitrag von milchstrasse7 »

Feste Einstellung geht nicht für bouncen.
Da wird immer die Project-Samplerate als default eingestellt.

Wenn ich das richtig verstehe kriegst Du "fremd-Projekte" mit denen Du arbeitest.

Dann wäre ein Workaround:

Ein Template zu erstellen das auf 48Khz läuft und Dir als Arbeitsgrundlage dient. Dort aus den anderen Projekten alle Spuren komplett zu importieren.
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Antworten