Arrangieren

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Andietasten
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: 13 Aug 2017 - 15:49

Arrangieren

Beitrag von Andietasten »

Hallo,

kann mir jemand sagen ob in Logic pro x Wiederholungen "programmiert/ eingestellt " werden kann?

Ich versuche mal zu erklären :

Ich spiele einen Song mit Teil A, Teil B und Teil C ein.
Jetzt will ich nicht umkopieren und schieben bis der Song komplett von Vorn nach hinten Abspielt, sonder Logic sagen, dass in der Timeline erst Teil A,B,C gespielt werden soll und dann wieder zu Teil B gesprungen wird. Ich würde damit dann schnell die reihenfolge ändern können. Ich muss ein Medley mit einer Band Spielen und Samples auf der Timeline abfeuern. Wir spielen nach klick. Da die Show erfahrungsgemäß noch ein paarmal umgeworfen wird könnte ich mir so viel Arbeit sparen. Wir reden Da von 6 Songs die jeweils ja mehrere Teile haben die in sich abgeändert werde, der eine Song mehr der andere weniger. Ist halt zur Arbeitserleichterung . Mir würde eine Steuerdatei auch ausreichen.
Benutzeravatar
MikeSilence
Stamm User
Beiträge: 3185
Registriert: 01 Dez 2003 - 9:53
Logic Version: 10
Wohnort: Zwischen Köln und Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Arrangieren

Beitrag von MikeSilence »

Du kannst mit MArkern arbeiten und die Tastaturkommandos zuweisen.
http://www.silentbeat.de
http://www.mm-medienservice.de
Equipment:
Mac Mini M1 8GB RAM / DiGiGrid IOX / X-Touch One
Tannoy Ellipse 8 / KRK6000 / B2092A
Logic 7-X / Live 10 & 11 / Komplete 11 Ultimate
AKG Solidtube
Antworten