Knacksen und Knistern bei Aufnahme

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Houser
Doppel-As
Beiträge: 144
Registriert: 26 Feb 2011 - 17:29

Knacksen und Knistern bei Aufnahme

Beitrag von Houser »

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem und kann den Fehler nicht Finden, wenn ich eine Stereospur über einen Bus (inhalt 2 Spuren) ins Outboard schicke treten in letzter Zeit knackser und ab und zu Knistern in der Aufnahme auf, vielleicht kann mir jemand Helfen.

Setup:
MacBook Pro Mid 2012 2,7GHz Core i7, 16GB Ram, OS X Yosemite 10.10.5 (Upgrade auf Sierra war in die Hose gegangen, deshalb wieder zurück zu Yosemite)
Logic X 10.2.4
Interface: Prism Orpheus ist über einen Thunderbolt/Firewire Adapter verbunden.
I/O Puffergrösse ist mittlerweile auf 1024 Samples

Vielen dank für eure Hilfe!
Benutzeravatar
analog010101
Tripel-As
Beiträge: 218
Registriert: 05 Jul 2017 - 17:00
Logic Version: 10
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Knacksen und Knistern bei Aufnahme

Beitrag von analog010101 »

CPU / RAM okay? Was sagt die HardDisk anzeige?

Ansonsten, neues Plug In? Manche vertragen sich einfach nicht mit Logic, habe ich auch 1-2 davon, wo es zur Katastrophe wird! (CPU / Knackser / Overloads / Latenz)
Oder die 2 Spuren zu laut in den BUS reingeschickt? ... sorry, das wäre eher ne Laienfrage, kann aber Knackser erklären.

Auf dem Weg zum Outboard kann das ganze natürlich auch liegen, Kabel überprüft? Soundkarte?
Wie ich bereits sagte, ich wiederhole mich nicht.
Houser
Doppel-As
Beiträge: 144
Registriert: 26 Feb 2011 - 17:29

Re: Knacksen und Knistern bei Aufnahme

Beitrag von Houser »

Hi und vielen Dank für deine Antwort, es lag am Audio Midi setup, dort war ein anderer Wandler ausgewählt und das hat sich nicht vertragen
Antworten