Audiodateien hinzufügen, Projekttempo anpassen

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Stefanolli
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: 12 Apr 2018 - 22:56

Audiodateien hinzufügen, Projekttempo anpassen

Beitrag von Stefanolli »

Hallo zusammen,

gerade bin ich mit meiner Band im Studio und möchte zu Hause an Overdubs arbeiten. Hierzu habe ich vom Recording eine mp3-Datei und möchte diese nun in Logic integrieren (Audiodatei hinzufügen). Nachdem ich das richtige Tempo eingestellt habe, und die hinzugefügte Audiodatei in die Spur schiebe, bekomme ich sie nicht genau synchronisiert. Auch mit verschieben der Datei bekomme ich es nie perfekt hin, gegen Ende des Songs bin ich entweder etwas vor oder hinter dem Klick.

Der Produzent im Studio benutzt Pro-Tools. Kann es sein, dass es daran liegt? Oder kennt ihr irgendeine Möglichkeit?
Benutzeravatar
bobmusic
König
Beiträge: 987
Registriert: 11 Jun 2002 - 21:43
Logic Version: 2

Re: Audiodateien hinzufügen, Projekttempo anpassen

Beitrag von bobmusic »

Schon mal probiert das Tempo von Logic bestimmen zu lassen? Dazu in den Voreinstellungen für Intelligentes Tempo "Projekttempo anpassen" auswählen und weiter unten "Importierte Audiodateien einstellen auf: Ein + Takte und Beats ausrichten".
Beste Grüße, Robert

Mac mini i7 (2020), MacBook Pro 16" (2019), iPadPro, macOS 12.5, Logic Pro X, Dorico, RME FF400, Scarlett 18i8 3.Gen, Roland RD700GX & JD990, Korg Kronos & Trinity, Yamaha VL70m & FS1R, u-he, NI Komplete 13, KorgLC
Stefanolli
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: 12 Apr 2018 - 22:56

Re: Audiodateien hinzufügen, Projekttempo anpassen

Beitrag von Stefanolli »

Hallo Robert,

vielen Dank für deine Hilfe, habe es hinbekommen.

Grüße,
Stefano
Benutzeravatar
bobmusic
König
Beiträge: 987
Registriert: 11 Jun 2002 - 21:43
Logic Version: 2

Re: Audiodateien hinzufügen, Projekttempo anpassen

Beitrag von bobmusic »

Weicht das von Logic erkannte Tempo von Projekttempo in Protools ab?
Beste Grüße, Robert

Mac mini i7 (2020), MacBook Pro 16" (2019), iPadPro, macOS 12.5, Logic Pro X, Dorico, RME FF400, Scarlett 18i8 3.Gen, Roland RD700GX & JD990, Korg Kronos & Trinity, Yamaha VL70m & FS1R, u-he, NI Komplete 13, KorgLC
Antworten