(Audio)Regionen quantisieren?

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
bitzone
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1521
Registriert: 28 Feb 2007 - 10:50
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

(Audio)Regionen quantisieren?

Beitrag von bitzone »

Moin,

Ich habe mehrere Audio-Percussionspuren in einem Arrangement. Die bestehen aus Hunderten von Schlägen (die alle regionstechnisch separiert und sauber auf die Transienten geschnitten sind), also auch Hunderten von Regionen.
Teilweise wurde aber recht ungenau gespielt, so dass ich jetzt viele/alle Regionen quantisieren möchte.
Die Logic-Hilfe spricht hier nur über's Flexen, das fällt aber aus, habe ich probiert. Das macht mindestens genauso viel Arbeit, wie wenn ich alle Regionen von Hand auf die Zählzeiten setzen würde. Zudem klingt es oft bescheiden. Das Audiomaterial in den Regionen soll also unangetastet bleiben.

Gibt es dafür einen Befehl, ähnlich wie bei Midi-Events im Pianoroll?

Mit Dank vorab,
Steffen

Logic 10.4.1
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6703
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: (Audio)Regionen quantisieren?

Beitrag von Saxer »

Wenn die Regionen vorne einheitlich geschnitten sind, geht das Quantisieren in der Eventliste ganz gut.
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
bitzone
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1521
Registriert: 28 Feb 2007 - 10:50
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: (Audio)Regionen quantisieren?

Beitrag von bitzone »

Das geht nicht „ganz gut“, das läuft perfekt! :)
Die Quantisierungsoption in der Eventliste habe ich bisher komplett übersehen, herzlichen Dank.
Antworten