Hilfe...Controller spinnt!

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
STUDIOYES
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 27 Mär 2018 - 16:18

Hilfe...Controller spinnt!

Beitrag von STUDIOYES »

Hallo liebe Gemeinde, ich habe irgend n mist gebaut und mein Midikeyboard sendet falsch / seltsame Controller Daten vom Pitch bender. auf den fall nicht, dass was es sol = nämlich hoch und runter pitchen.

ich fahre Logic pro x 2 auf einem IMAC, alles läuft perfect bis zu dem moment....
gibt es einen generellen reset für den bender ?

ist dringend , ich bin gerade beim mischen und muss noch ein paar dinge zum Abschluss einspielen
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14632
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Hilfe...Controller spinnt!

Beitrag von Stephan S »

Herzlich willkommen im Forum. Sicherlich hast du die Forenregeln gelesen. Insbesondere den Absatz "Stellt eure Fragen präzise".
Ansonsten musst du den dritten Knopf 2x drücken und dann solange scrollen bis alles wieder funktioniert.
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11714
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Hilfe...Controller spinnt!

Beitrag von Peter Ostry »

Midi Monitor installieren, schauen was da wirklich vom Controller kommt, wenn du am Rad drehst. Anhand dessen den Grund für die Fehlfunktion suchen. Dabei helfen wir dann gerne.

Falls du den Readout des MIDI Monitor nicht verstehst, kannst du von dort direkt ein paar Zeilen kopieren und hier ins Forum posten. Natürlich bei Bedarf filtern, damit wir nicht nur "Active Sense" Messages sehen oder sowas.
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Antworten