Automation Erkennung verschwunden?

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
analog010101
Tripel-As
Beiträge: 218
Registriert: 05 Jul 2017 - 17:00
Logic Version: 10
Wohnort: Frankfurt am Main

Automation Erkennung verschwunden?

Beitrag von analog010101 »

Hallo Leute, ich hätte mal wieder ein kleines Problem, welches ich selbst nicht lösen kann.
Es geht um die Automationen, bei mir is die Funktion verschwunden, das Logic anhand der Bewegung des zu automatisierenden Parameters direkt auf die jeweilige Automationsspur springt, ohne sie im "Browser" suchen zu müssen.
Das ging doch bis vor kurzem noch und ich kann mich nicht entsinnen seither irgendwas an den Einstellungen verändert zu haben? Im Touch / Write Modus gehts natürlich noch, aber dann zeichnet er ja direkt auf, im "Read" Modus war das Klasse! Was hab ich gemacht? :roll:
Wie ich bereits sagte, ich wiederhole mich nicht.
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5395
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: Automation Erkennung verschwunden?

Beitrag von milchstrasse7 »

Hat bei mir nie anders funktioniert. In read wurde nix automatisch angezeigt.
In touch / latch / write natürlich schon.
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Benutzeravatar
EdgarRothermich
Tripel-As
Beiträge: 212
Registriert: 06 Sep 2005 - 0:42
Logic Version: 10
Wohnort: West Hollywood, USA
Kontaktdaten:

Re: Automation Erkennung verschwunden?

Beitrag von EdgarRothermich »

Meinst du diese Funktion im Mix Menu (neu seit v10.4)?

Bild
Edgar Rothermich
(Logic Pro X - 2 MacPro 2.8GHz 8core - OSX 10.14 - 32GB RAM - Fireface800)
Logic Videos: https://YouTube.com/c/MusicTechExplained/
Logic Tutorials: http://logicprogem.com/Logic-Pro-X-Tutorials/index.html
Logic Books: http://www.DingDingMusic.com/
Instagram: https://www.instagram.com/edgarrothermich/
Benutzeravatar
analog010101
Tripel-As
Beiträge: 218
Registriert: 05 Jul 2017 - 17:00
Logic Version: 10
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Automation Erkennung verschwunden?

Beitrag von analog010101 »

Richtig! 1000 Dank!!
Is für mich eine wirklich wichtige Funktion.
Keine Ahnung wie ich das ausgemacht habe :lol:
Wie ich bereits sagte, ich wiederhole mich nicht.
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11712
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Automation Erkennung verschwunden?

Beitrag von Peter Ostry »

Na sowas, was die in Logic 10.4 alles gemacht haben ... will ich das, dass die Tracks im Read Modus herumspringen, weil ich an einem Regler drehe? Egal, zumindest einer will es und es ist optional ;-)

Aber sie haben vergessen, als Ausgleich für den zusätzlichen Code endlich dieses unselige Automation Quick Access rückstandslos zu entfernen.
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Benutzeravatar
analog010101
Tripel-As
Beiträge: 218
Registriert: 05 Jul 2017 - 17:00
Logic Version: 10
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Automation Erkennung verschwunden?

Beitrag von analog010101 »

Peter Ostry hat geschrieben: 27 Mär 2018 - 23:34 Na sowas, was die in Logic 10.4 alles gemacht haben ... will ich das, dass die Tracks im Read Modus herumspringen, weil ich an einem Regler drehe? Egal, zumindest einer will es und es ist optional ;-)

Aber sie haben vergessen, als Ausgleich für den zusätzlichen Code endlich dieses unselige Automation Quick Access rückstandslos zu entfernen.
Ich komm halt von Ableton, da war das ganz normal, hat mich an Logic immer gestört, wenn ich irgendwie im Reaktor bin und dann 500 Parameter durchschollen muss das Logic bald hängen bleibt.
Bin froh das sie es gemacht haben! Ebenso das neue Tempoerkennungsding, is echt cool :idea:
Wie ich bereits sagte, ich wiederhole mich nicht.
Benutzeravatar
Mister P
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1969
Registriert: 01 Mai 2003 - 12:48
Logic Version: 9
Wohnort: Spain - Switzerland - Taiwan - Aruba - Hong Kong
Kontaktdaten:

Re: Automation Erkennung verschwunden?

Beitrag von Mister P »

EdgarRothermich hat geschrieben:Meinst du diese Funktion im Mix Menu (neu seit v10.4)?

Bild
Ich bin unter 10.2.4 unterwegs .
Keine Ahnung wieso immer wenn ich an meine Hardware Controller ein Track selektiere ( schaltet sich die Automation Funktion auf Latch )


Hilfe Hilfe :/
iMac 4.2GHz Quad Intel Core i7/16GB Ram ,OSX 10.14.6,Logic X , Nov. BassStation, Korg Triton, Moog Little Phatty, Korg MS-20 mini , Roland AIRA and Boutiques,UAD 2x Apollos, Elektron Digitone, NI Maschine, Pyramid Sequencer, Sequential Take 5
Antworten