Logic X Performance

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
k-tracks
Jungspund
Beiträge: 16
Registriert: 24 Mai 2014 - 14:40
Logic Version: 10

Logic X Performance

Beitrag von k-tracks »

Hallo liebe Forums-Homies,
hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit einem der iMac-Pro-Modelle im Zusammenhang mit dem neuen Logic X ? Ich bin kein Computerexperte sondern "nur" User und frage mich, ob die vielen Prozessorkerne ( und viel, viel RAM ) den Alltag mit grossen, komplexen Soundlibraries und fetten Arrangements tatsächlich erleichtern. Ich komme nicht so gut klar mit Rechner-Netzwerken á la Vienne Ensemble Pro und wünsche mir nichts sehnlicher als einen Rechner für alles.
Vielen Dank und Grüße ins Forum!
Logic 10.3.3
Benutzeravatar
MikeSilence
Stamm User
Beiträge: 3185
Registriert: 01 Dez 2003 - 9:53
Logic Version: 10
Wohnort: Zwischen Köln und Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Logic X Performance

Beitrag von MikeSilence »

Wenn sich einer einen neuen iMac Pro zugelegt hat kann er ja mal unseren kleinen Benchmark Test machen:
https://logicuser.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=58300

Wobei heutzutage der "neuere" Test aus dem Gearslutz Forum genommen werden sollte:
http://www.silentbeat.de/files/EXS_SD_B ... 8_2011.dmg
http://www.silentbeat.de
http://www.mm-medienservice.de
Equipment:
Mac Mini M1 8GB RAM / DiGiGrid IOX / X-Touch One
Tannoy Ellipse 8 / KRK6000 / B2092A
Logic 7-X / Live 10 & 11 / Komplete 11 Ultimate
AKG Solidtube
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Logic X Performance

Beitrag von muki »

christian henson von spitfire audio hat ein kleines shootout
zw tonne und iMacPro mit logic, seinen libraries,
massen an spuren und massen an space designers pro spur
gemacht (just because...)

https://www.youtube.com/watch?v=EouLohgmvrI

ist zumindest spassig zum anschauen...
muki
Benutzeravatar
analog010101
Tripel-As
Beiträge: 218
Registriert: 05 Jul 2017 - 17:00
Logic Version: 10
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Logic X Performance

Beitrag von analog010101 »

Grundsätzlich gilt, mehr Power, mehr RAM = besser!

Bei mir läuft Logic gerade auf einem Ende 2012 MacMini mit i7 und 16GB RAM + Samsung Evo Pro SSD. Die CPU hat meistens noch gut Platz nach oben, RAM Auslastung habe ich meistens so 6 GB.
Ich kann mich über nix beschweren, allerdings habe ich keine 100 Spuren, sondern meistens um die 10, ohne Busse gerechnet, mit meistens so 15-16.

Mit einem aktuellem großen iMac kommt man sicher gut hin, für um die 3000 Euro weniger, mit dem Pro biste halt 10 Jahre und länger locker safe, was die Leistung angeht!
Wie ich bereits sagte, ich wiederhole mich nicht.
k-tracks
Jungspund
Beiträge: 16
Registriert: 24 Mai 2014 - 14:40
Logic Version: 10

Re: Logic X Performance

Beitrag von k-tracks »

Danke an Euch für die bisherigen Antworten und Grüße!
Logic 10.3.3
Antworten