Summenstapel im Summenstapel?

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
hanksinclair
Routinier
Beiträge: 341
Registriert: 19 Okt 2006 - 23:16

Summenstapel im Summenstapel?

Beitrag von hanksinclair »

Ich gruppiere alle Gitarren im Gitarren-Summenstapel, alle Drums im Drums-Summenstapel und alle Keyboards im Keyboards-Summenstapel. Und diese 3 Summenstapel, sowie den Rest an Instrumenten möchte ich nun in einem Begleitungs-Summenstapel vereinen, also gewissermaßen 3 Summenstapel IN einem Summenstapel. Geht aber nicht.

Natürlich könnte ich das auch "händisch" (mittels 4 Busse) lösen, aber die Summenstapel-Methode ist wunderbar übersichtlich und kann auch eingeklappt werden.

Liege ich da falsch?
Mac Pro 6c, MacBook Pro 17" 2,53 GHz i5, MacBook Pro 15" 2,66 GHz, alle mit Mac OS Sierra, Logic X, Komplete 10, Yamaha Tyros
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6700
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Summenstapel im Summenstapel?

Beitrag von Saxer »

Du liegst nicht falsch, aber Summenstapel verschachteln bietet Logic (bislang?) nicht. Man kann nur Ordnerstapel in einen Summenstapel packen.
Du brauchst aber keine 4 Busse, um alles an einen Rhythmusgruppen-Aux zu schicken. Einfach einen Aux-Kanal erzeugen, als Eingang einen Bus wählen und bei Deinen drei Summenstapeln als Ausgang statt "Stereo" eben diesen Bus auswählen.
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
hanksinclair
Routinier
Beiträge: 341
Registriert: 19 Okt 2006 - 23:16

Re: Summenstapel im Summenstapel?

Beitrag von hanksinclair »

Alles klar! Danke, Saxer.
Mac Pro 6c, MacBook Pro 17" 2,53 GHz i5, MacBook Pro 15" 2,66 GHz, alle mit Mac OS Sierra, Logic X, Komplete 10, Yamaha Tyros
Antworten