Automation gleichzeitig in mehreren Spuren bearbeiten

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Zorro
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 17 Mär 2015 - 20:50
Logic Version: 9

Automation gleichzeitig in mehreren Spuren bearbeiten

Beitrag von Zorro »

Hallo,
leider habe ich zu dem Thema, das es bestimmt bereits so oder so ähnlich schon gab, nichts gefunden.

Ich habe ein Projekt mit 12 Spuren (Audio und MIDI), davon sollen 6 Spuren zeitgleich am selben Punkt auf "Mute" umgeschaltet werden, einen Takt aussetzen und dann wieder einsetzen.
Ich möchte also 6 Spuren mit der selben "Mute" - Automation, am gleichen Punkt, über den gleichen Zeitraum, versehen.
Ist es möglich die "Mute"-Automation mit einem Schritt gleichzeitig in alle 6 Spuren zu schreiben oder muss ich jede Spur einzeln bearbeiten und mit der Automation versehen?

Vielen Dank für Eure Antworten,

LG
Zorro
go
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1526
Registriert: 24 Apr 2005 - 10:23

Re: Automation gleichzeitig in mehreren Spuren bearbeiten

Beitrag von go »

Wenn ich mich recht entsinne kann man doch, wenn man die Spuren derselben Gruppe zuordnet, definieren , dass sich die Automation einer Spur auf alle andere auswirkt... (Bearbeiten Auswahl??) ist aber schon ein bißchen her

Gruß go
12.3. / MacBook Pro 2021/ M1 / 64 GbRam / LX.7 / Ableton...
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5384
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: Automation gleichzeitig in mehreren Spuren bearbeiten

Beitrag von milchstrasse7 »

yep,

das Zauberwort heisst Gruppe.
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Zorro
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 17 Mär 2015 - 20:50
Logic Version: 9

Re: Automation gleichzeitig in mehreren Spuren bearbeiten

Beitrag von Zorro »

Super, vielen Dank ihr beiden, so funktioniert es!

LG
Zorro
Antworten