Sustain Off am Ende einer Region

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Conne
Routinier
Beiträge: 275
Registriert: 15 Dez 2002 - 13:36
Logic Version: 9

Sustain Off am Ende einer Region

Beitrag von Conne »

Ich habe eine Frage bezüglich des Sustain-Verhaltens am Ende einer Region.
Beispiel: Wenn ich eine Klavierspur in mehreren Abschnitten einspiele, besteht sie letztendlich aus mehreren Regionen, die sich ggf überlappen.
Im Moment setzt Logic am Ende jeder Region ein "Sustain-Off", was sich natürlich auf die Spur bzw die folgende Region auswirkt, wenn sie überlappt beginnt.
Ich habe schon in den Songeinstellungen unter MIDI ->Länge beschn. alles deaktiviert.

Im Moment bleibt mir nur, die Regionen mittels Klebetube miteinander zu verbinden, was ja wohl nicht die einzige Lösung sein kann.

Über Tipps wäre ich sehr dankbar. THX!
iMac i7 3,5 GHz/32 GB/OSX 10.14.6 | iMac i7 2,8 GHz/16 GB/OSX 10.14.6 / VSL EnsemblePro6 | Logic Pro 10.5.1 | RME Fireface UFX | T.C.Finalizer | Lexicon 300 | Genelec 1030A / 1092 | NI Komplete S49 MK2 | Kawai VPC1
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5823
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Sustain Off am Ende einer Region

Beitrag von Clemens Erwe »

Geht es um Logic9 (wie in Deiner Signatur) oder um LogicX?
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Conne
Routinier
Beiträge: 275
Registriert: 15 Dez 2002 - 13:36
Logic Version: 9

Re: Sustain Off am Ende einer Region

Beitrag von Conne »

Oops, sorry. Es geht um Logic X. Danke!
iMac i7 3,5 GHz/32 GB/OSX 10.14.6 | iMac i7 2,8 GHz/16 GB/OSX 10.14.6 / VSL EnsemblePro6 | Logic Pro 10.5.1 | RME Fireface UFX | T.C.Finalizer | Lexicon 300 | Genelec 1030A / 1092 | NI Komplete S49 MK2 | Kawai VPC1
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6700
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Sustain Off am Ende einer Region

Beitrag von Saxer »

Merkwürdig... unter Projekteinstellungen / Midi / Länge beschn. nichts angehakt ? Dann sollten die Pedaldaten nicht abgeschnitten werden. Diese Einstellungen sind "pro Song".

Was ist oben unter "Einrasten" und "Verschieben" eingestellt (direkt über der Taktleiste)? Mach da mal "Intelligent" und "Überlappen". Diese Einstellungen werden mit den Screen-Sets gespeichert, auch per Song.

Zur Not zwei identische Klaviere auf zwei Spuren einladen und abwechselnd aufnehmen...
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
Conne
Routinier
Beiträge: 275
Registriert: 15 Dez 2002 - 13:36
Logic Version: 9

Re: Sustain Off am Ende einer Region

Beitrag von Conne »

Saxer hat geschrieben: 14 Mär 2018 - 15:24 Merkwürdig... unter Projekteinstellungen / Midi / Länge beschn. nichts angehakt ? Dann sollten die Pedaldaten nicht abgeschnitten werden. Diese Einstellungen sind "pro Song".

Was ist oben unter "Einrasten" und "Verschieben" eingestellt (direkt über der Taktleiste)? Mach da mal "Intelligent" und "Überlappen". Diese Einstellungen werden mit den Screen-Sets gespeichert, auch per Song.
Ist alles genau so eingestellt. Merkwürdig.
Saxer hat geschrieben: 14 Mär 2018 - 15:24 Zur Not zwei identische Klaviere auf zwei Spuren einladen und abwechselnd aufnehmen...
Das habe ich jetzt auch so gemacht, ist natürlich ne Notlösung. Der Sound ist Gott sei Dank nicht so hungrig...

Aber trotzdem vielen Dank.
iMac i7 3,5 GHz/32 GB/OSX 10.14.6 | iMac i7 2,8 GHz/16 GB/OSX 10.14.6 / VSL EnsemblePro6 | Logic Pro 10.5.1 | RME Fireface UFX | T.C.Finalizer | Lexicon 300 | Genelec 1030A / 1092 | NI Komplete S49 MK2 | Kawai VPC1
Antworten