Arbeit im Pianoeditor stört Logics Sync

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
werner-28
Eroberer
Beiträge: 69
Registriert: 18 Mai 2005 - 11:41
Logic Version: 0
Wohnort: köln

Arbeit im Pianoeditor stört Logics Sync

Beitrag von werner-28 »

Logic läuft in der letzten Zeit unrund, wenn ich im Pianoeditor (Midi) arbeite. Am Besten ist das an den Drums zu merken. Schiebe ich da während des Abspielens eine Note hin oder her, kommt Logic aus dem Timing. Eine eingebaute Note z. B. wird nicht oder zu früh/spät gespielt und es „hoppelt“. Kurz Leertaste für Stop, dann wieder auf Play – wieder ist alles gesynct.
War mir schon bei 10.3., noch mit Tascam Audiointerface aufgefallen, kann also nicht am Update auf 10.4 liegen. Gibts einen Zusammenhang mit Grafik/Display/Darstellung? Als wenn die Grafikkarte langsam „verschleißen“ würde? I/O Buffer ist 1024, ansonsten wohl alles auf Werkseinstellung, wenn ich nicht unbeabsichtigt rumgefummelt habe.
Ich hoffe, jemand gibt mir einen Rat, danke vorab.

Werner
[ 3,33 Ghz 6-Core Intel 5.1, 40 GB ram, 10.14.6 ]
[ steinberg UR242, Alesis Q49 ]
[ logic Pro X 10.5, nur logic-eigene plugins ]
[ ken smith 4-string bass 1986, acoustic-git, mundhöhle ]
Antworten