Logic Pro X / Probleme bei Audioaufnahme

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
SJB1
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 28 Feb 2018 - 17:51

Logic Pro X / Probleme bei Audioaufnahme

Beitrag von SJB1 »

Hallo Liebe Community,

ich habe sehr wahrscheinlich einen typischen Anfängerfehler, der mich trotzdem verzweifeln lässt.

Kurz zu meiner Ausstattung:

Mac --> High Sierra 10.13.3
Logic Pro X 10.3.3

Rode NT1-Kit <----(XLR Male / XLR Female)------>Steinberg UR22 MK2
Beyerdynamic DT-770 Pro 250 Ohm ---> Steinberg UR22 MK2
Steinberg UR22 MK2 ------(via USB)----> MacBook Pro

Jetzt zu meinem Problem: Ich stelle dir Vocalspur scharf und nehme auch auf. Läuft alles, Stimme wird aufgenommen und ich kann Sie im Nachhinein abhören. JEDOCH, wenn ich eine 2. Spur anlege, in dieser Spur einen Beat hinzufüge und dann aufnehmen möchte. Dann wird zwar meine Stimme aufgenommen UND der Beat auch. Ich habe die Eingänge gecheckt, da ist alles richtig. Was mir auch kurios erscheint, ist wenn beispielsweise Logic auf ist und ich ein Youtube Video anschaue und während dem Video kurz zurück zu Logic gehe, beweg sich die Pegelanzeige. Was eigentlich nicht sein darf, da ich Kopfhörer benutze.

Ich bitte euch um Tips oder Lösungsvorschläge.

Danke (hallo (hallo
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5823
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Logic Pro X / Probleme bei Audioaufnahme

Beitrag von Clemens Erwe »

Das Interface hat eine Loopback-Funktion.
Das bedeutet, man kann damit gleichzeitig das aufnehmen was der Rechner wiedergibt.

Wie das genau eingerichtet bzw. wieder abgestellt wird, kann ich Dir nicht sagen.
Aber das Handbuch ... :)
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Antworten