Logic stürzt plötzlich ab - Samplerate Problem?!

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
A&F
König
Beiträge: 968
Registriert: 03 Dez 2008 - 17:14

Logic stürzt plötzlich ab - Samplerate Problem?!

Beitrag von A&F »

Hallo zusammen,

ich habe gestern an einem Projekt gearbeitet als ich nach Starten der Wiedergabe nur noch abgehackte Geräusche hörte.
Nach einiger Zeit hielt Logic dann von selbst an mit der Fehlermeldung:

"Fehler bei Synchronisieren von Audio und MIDI
Samplerate 28826 erkannt.
Überprüfen Sie den Konflikt zwischen Logic und externem Gerät"

Was komisch ist, denn ich habe eigentlich nur mein RME UFX angeschlossen, sonst nichts.
Hatte zunächst noch ein MIDI Keyboard über USB dran, hab es abgesteckt aber auch dadurch wurde der Fehler nicht behoben.
Es handelt sich um ein großes Projekt, welches fast fertig war.. Wäre schade wenn das alles weg ist :cry: (mosh)

Weiß jemand Rat?

EDIT: habe im Backupfolder mal ätere Backups geöffnet.. die funktionieren alle.
Nur eben diese letzte, aktuelle Version läuft nicht
.
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4374
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Logic stürzt plötzlich ab - Samplerate Problem?!

Beitrag von Geheimagent »

Passiert, wenn Dein Projekt überladen ist.
Ich achte darauf, wieviel die Plugins schlucken, was Instrumente verbrauchen, wenn möglich auf Resoucensparende umsteigen. Bei mir ist z.B. Ozone das erste was aus dem Masterchannel rausgeflogen ist, da nutze ich den Dynamic Spectrum Mapper von Plugin Alliance, Neutron 2 wechsel ich gegen einzelne Plugins von anderen Herstellern aus. U-HE Plgins schlucken auch sehr viel. Wenn möglich befreie ich mich davon, wenn nicht bounce ich das auf eine weitere Spur, sichere den Channelstrip, und entferne die Plugins alle. Manchmal ist es nur das Instrument, welches viel schluckt, und dann bounce ich nur das. Man kann auch noch einfrieren, das ist aber nicht immer optimal.
Mach ein Backup von Deinem Project, und dann bereinige in Logic die aktuelle Version, das führt auch oft zu Überladung des Projektes.
Räum Dein Projekt auf, alles überflüssiges raus.
Überflüssige Programme und Prozesse im Hintergrund stoppen.
Das sollte es sein, ich kann aber nicht garantieren, dass es in Deinem Fall noch eine weitere Fehlerquelle gibt.
A&F
König
Beiträge: 968
Registriert: 03 Dez 2008 - 17:14

Re: Logic stürzt plötzlich ab - Samplerate Problem?!

Beitrag von A&F »

Ahh okay, das macht absolut Sinn, denn das Projekt ist ganz schön überfrachtet an Plugins.
Dann muss ich wohl Sachen rauswerfen (clap)
.
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Logic stürzt plötzlich ab - Samplerate Problem?!

Beitrag von Stephan S »

Interessant ist sicherlich was du seit dem letzten Backup verändert hast
Antworten