Wo / wie Logic X in 2018 kaufen für El Capitan ?

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

FourVoice
Foren As
Beiträge: 88
Registriert: 19 Jun 2011 - 23:34
Logic Version: 9
Wohnort: Berlin

Re: Wo / wie Logic X in 2018 kaufen für El Capitan ?

Beitrag von FourVoice »

Danke Lolo für's erinnern :)
Und tatsächlich kann ich berichten dass alles soweit -komplett reibungslos- läuft. Sowohl Logic 10.4 als auch alles andere (systemrelevante und -nicht relevante) benimmt sich als wenn ich einen High Sierra kompatiblen Rechner hätte. Offensichtlich ist die Hardware hier (auch inkl. diverser RME Karten, alle Slots sind voll) vollkommen High-Sierra tauglich. Der Patch überbrückt offensichtlich einfach nur die kleinen "Schalter" die Apple eingebaut hat um uns zum Kauf neuer Hardware zu zwingen (sorry, muss einfach so gesagt werden. Und ich bin wahrlich kein Applehasser oder Windowsmensch. Ich habe mein ganzes Leben nur Apple verwendet, von einem Apple II in den 80'ern über alle Modelle als es ihnen schlecht ging bevor "California White" erfunden wurde, bis heute...).

Ich persönlich wünschte mir zwar mein Snow Leo (10.6.8) zurück, für mich immer noch das optisch schönste und beste System aller Zeiten, aber das ist jetzt ein anderer Thread ;)
Und wenn man neue Plug ins nutzen will usw, kommt man halt nicht mehr drumherum, siehe NI und Waves Installer etc...

Also wer (fast) den gleichen Rechner hat - go for it, bei mir ist nicht ein einziges Problem aufgetaucht bisher. Sogar die Verteilung auf die Kerne innerhalb Logics scheint mir ein klein bisschen besser als vorher bei El Capitan ... aber vielleicht ist das nur Einbildung...

Wichtig ist aber: ihr müsst den Patch wirklich EXAKT so installieren wie im Tutorial. Step by Step, sonst geht es übelst schief. Und natürlich vorher ....
Genau. Und zwar CCC und nicht Time Machine (die ich bei anderen Tasks super finde aber nicht für Systemplatten klonen)

Wenn bei einem von euch was nicht funktioniert - bitte posten dann prüfe ich das mal bei mir...
Logic läuft auf: Mac Studio M1 chip, RME MADI face

Protools (Mixing) auf: MacPro 3 GHZ 4-Core/5 GB RAM/OS 10.6.8/Protools 8.1.1 (HD3)/2 x AVID 96 io/AVID 192 Digital/SYNC io/MADI HD[/color][/size]
Benutzeravatar
Lolo
Kaiser
Beiträge: 1130
Registriert: 07 Aug 2005 - 18:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt

Re: Wo / wie Logic X in 2018 kaufen für El Capitan ?

Beitrag von Lolo »

super, 1000 dank für deine antwort! wir werden vllt hier sicherheitshalber nur auf Sierra gehen, nicht auf high Sierra, aber das sollte ja nix ausmachen.

wenn es aktuell wird, werde ich berichten. 8)
Mac Mini M1 16GB RAM, OS12.5.1, LP 10.7.7, zuhause: MacBook Pro 13" 2016, 2,9GHz Core i5, 8 GB RAM, http://www.facebook.com/IronBarStudios
www.ironbar-studios.de
Antworten