Logic X wie eine Loopstation benutzen?

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
rudkowski
Haudegen
Beiträge: 704
Registriert: 29 Feb 2004 - 19:13
Logic Version: 9
Wohnort: 32756 detmold
Kontaktdaten:

Logic X wie eine Loopstation benutzen?

Beitrag von rudkowski »

Hallo liebe Logic-User,

manchmal Paddel ich mit meiner Gitarre und meinem Boss-Looper vor mich hin und addiere munter Spur für Spur und habe dabei meinen Spaß.

Wenn ich das jetzt aber in Logic aufnehmen würde, dann hätte ich ja das vollständige Gedaddel alles auf einer Spur.

Am liebsten wäre es mir, wenn ich eine bestimmte Cycle-Länge einstellen könnte (z.B. 16 Takte), und Logic bei jeder Wiederholung auf einer neuen Spur aufnimmt, die vorhergehenden aber weiter abspielt.

Kann ich mir das irgendwie basteln in Logic oder geht das nicht?

Gruß Martin
27" iMac late 2015 4 GHz i7 16GB Ram, Logic Pro X 10.5.1, UAD Apollo Twin quad Interface
Antworten