2 Fragen...

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
go
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1529
Registriert: 24 Apr 2005 - 10:23

2 Fragen...

Beitrag von go »

Hallo Alle,

1. gibt es in der Pianorolle die Möglichkeit aktivierte Events in der gewählten Gridrasterung per ShortCut zu schneiden? Das wäre sehr hilfreich ;)

2. Gibt es ein Möglichkeit, die für mich völlig kontraintuitive Einstellung, dass wenn man Automation im Solomodus schreibt, die darunterliegende Region immer deaktiviert wird, abzustellen?
Wenn ich danach die Automation anhören will, muss ich immer erst auf die Region klicken, damit sie hörbar wird.
Das war doch nicht immer so, nicht wahr?

Tips wären super,

LG go
12.3. / MacBook Pro 2021/ M1 / 64 GbRam / LX.7 / Ableton...
go
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1529
Registriert: 24 Apr 2005 - 10:23

Re: 2 Fragen...

Beitrag von go »

gibt es in der Pianorolle die Möglichkeit aktivierte Events in der gewählten Gridrasterung per ShortCut zu schneiden? Das wäre sehr hilfreich
wen´s interessiert... kann man wunderbar mit dem Brushtool lösen...

lg go
12.3. / MacBook Pro 2021/ M1 / 64 GbRam / LX.7 / Ableton...
Antworten