Seite 1 von 1

Songs mit Surround mit Stereo Interface öffnen

Verfasst: 11 Okt 2017 - 15:00
von wonshu
Habe mal eine Frage:

wenn ich Surround Songs auf einem Rechner aufmachen will, an dem nur ein Stereo Interface ist, wie kann ich das machen?

Ich habe im Master Kanal das "Downmix" plug-in aber das bekommt nur auf dem linken Kanal Audio.

Natürlich kann ich die Output Objekte 3-4 und folgende natürlich nicht bekommen, da Logic die aufgrund des Stereo-Interfaces erst gar nicht anzeigt.

Habt ihr Lösungen dafür?

Best,
Hans

Re: Songs mit Surround mit Stereo Interface öffnen

Verfasst: 11 Okt 2017 - 17:09
von Etienne73
Bild

Bringt es Dir etwas, wenn Du bei Surround > Zeigen als: > Stereo wählst?

Re: Songs mit Surround mit Stereo Interface öffnen

Verfasst: 11 Okt 2017 - 20:32
von wonshu
Ja, das umzustellen hat funktioniert, Danke!

aber wenn ich dann ein 5.1 fähiges Interface einstecke muss ich es wieder umstellen, oder?

Re: Songs mit Surround mit Stereo Interface öffnen

Verfasst: 11 Okt 2017 - 21:02
von Etienne73
wonshu hat geschrieben:aber wenn ich dann ein 5.1 fähiges Interface einstecke muss ich es wieder umstellen, oder?
Davon gehe ich aus. Bin aber kein Surround-Spezialist. Vielleicht melden sich noch welche?

Re: Songs mit Surround mit Stereo Interface öffnen

Verfasst: 11 Okt 2017 - 23:09
von alexander
wonshu hat geschrieben:Ja, das umzustellen hat funktioniert, Danke!

aber wenn ich dann ein 5.1 fähiges Interface einstecke muss ich es wieder umstellen, oder?
das ist korrekt. es sei denn, du willst weiterhin in stereo abhören.

man kann surround mischungen in stereo bis zu einem gewissen grad aber ganz gut vorbereiten.