Software-Instrumente gruppieren

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
tonal
Jungspund
Beiträge: 19
Registriert: 20 Mär 2010 - 22:41
Logic Version: 10

Software-Instrumente gruppieren

Beitrag von tonal »

Hallo allerseits!

Ich setze ein paar Bläserstimmen mit den Logic-eigenen Software-Instrumenten. Nun suche ich Posaunen. In diesem Fall brauche ich Stakkato- und Legato-Posaunen.

Die Eingabe von "Trombone" in das Suchfeld unter Sounds in der Bibliothek fördert acht Instrumente zutage. Leider ist man in der Suche gefangen bzw. man verliert die Suche wenn man die Sounds probiert.

Kann ich mir eine eigene Auswahl von Software-Instrumenten bauen, in der ich schnell hin und her wechseln kann? So ähnlich wie man es bei den Plugins machen kann.

Danke im Voraus für gute Tips

Renee
27" iMac 2011, macOS High Sierra 10.13.6, Logic Pro X 10.4.8, Fireface UC, Artist Mix, UA Satellite, KH120A und KH805
Rends
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: 15 Sep 2017 - 16:56

Re: Software-Instrumente gruppieren

Beitrag von Rends »

Sofern ich dich richtig verstanden habe:

Man kann doch eigene Instrumente, können auch Kopien von vorhandenen sein, einfach in denUser Patches abspeichern.
Unten im Bibliothek Fenster findest du ein Button zum speichern.
Man kann zur besseren Übersicht sogar eigene Ordner anlegen.
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4373
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Software-Instrumente gruppieren

Beitrag von Geheimagent »

Man kann das ganze auch als Channelstrips speichern.
Benutzeravatar
tonal
Jungspund
Beiträge: 19
Registriert: 20 Mär 2010 - 22:41
Logic Version: 10

Re: Software-Instrumente gruppieren

Beitrag von tonal »

Ja danke, selbst abspeichern und dabei die manchmal seehr gut gemeinten Inserts und Sends ausmisten hilft.

Danke für die Tips.
27" iMac 2011, macOS High Sierra 10.13.6, Logic Pro X 10.4.8, Fireface UC, Artist Mix, UA Satellite, KH120A und KH805
Antworten