Mehrkanalaufnahmen. Warum erklingt immer Kanal 1?

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
maddyman
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 16 Jun 2014 - 13:27

Mehrkanalaufnahmen. Warum erklingt immer Kanal 1?

Beitrag von maddyman »

Hallo alle miteinander,
kurze Frage:
wenn ich mehre Midi Kanäle auf den chronologisch aufbauenden Kanälen erzeuge (also sagen wir Kanal 1-5) und alle dies "scharf" stelle, spielt mein Masterkeyboard immer auf Kanal 1. Obwohl es immer den Kanal abspielen soll worauf ich mich aktiv befinde!
Ein anderes Midi Keyboard explizit eingestellt auf einen anderen Midi Kanal spielt dort auch brav, aber bin ich z.B. aktiv auf Kanal 4 und alle anderen sind "scharf" gestellt spielt das o.g. Masterkeyboard Kanal 1 (obwohl Kanal 4 aktiv ist).
Deaktiviere ich "rec" auf Kanal 1 ist alles super und so wie es sein sollte. Sobald ich ihn wieder aktiviere ... s.o.
Hat jemand eine Idee wieso Kanal 1 scheinbar priorität hat?
1000 Dank
,iMac 27'' 2016,24GB,1TB-OSX 12.6.6,-Logic X 10.7.8, MoogOne16,2Motu 24 AI, 2 ext.Monitore.Arturia Origin, PolyBrute,Spark,BeatStepPro.Virus Ti Polar,Virus A,4x Supernova,MicroWave,Roland:S760,SPD20.3xAkaiMPC40Mk2,Novation LaunchControlXL,LauchPadPro
Benutzeravatar
Mini
Haudegen
Beiträge: 629
Registriert: 18 Aug 2013 - 18:39
Logic Version: 0

Re: Mehrkanalaufnahmen. Warum erklingt immer Kanal 1?

Beitrag von Mini »

ist dein Masterkeyboard auf Kanal 1 eingestellt Spielt er auch nur dort, wenn du Record auf Kanal 1 aufhebst hast du die möglichkeit durch selektieren von
einem anderen Kanal ( Spur) den zu Spielen, da Kanal1 vom Masterkeyboard kein Kanal 1 bei Logic mehr findet oder zurverfügung hat.

Dein anderes Keyboard verhält sich genau gleich wenn du Record den entsprechenden Kanals aufhebst.
Antworten