Logic Drummer zu aufgesplitteter MIDI Datei

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
groho
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 25 Jun 2017 - 21:54

Logic Drummer zu aufgesplitteter MIDI Datei

Beitrag von groho »

Ich hätte mal eine Frage. Wenn ich den drummer in Logic benutze und diese Drummerspur anschließend in eine softwareinstrumentenspur ziehe oder kopiere, hab ich ja die MIDI Datei die ich nach Belieben verändern kann.

Wie geht es aber dass viele MIDI Dateien entstehen mit jeweils nur einem Drumpart z.B . base oder snare?

Das per Hand zu machen finde ich immer recht mühsam. Ich möchte also eine Drum-MIDI aufsplitten!

Gibts dazu eine Funktion? Hab leider im Forum nichts gefunden.
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5823
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Logic Drummer zu aufgesplitteter MIDI Datei

Beitrag von Clemens Erwe »

Frage:
Geht es Dir dabei darum, einzelne Drum-Elemente mit unterschiedlichen Software-Instrumenten zu erzeugen - also z.B. Snare aus Ultrabeat, Kick aus Retrosynth usw.?

Das geht über Bearbeiten>Midi-Events auftrennen>Nach Tonhöhe.

Oder geht es Dir darum, die einzelnen Drum-Elemente im Mixer unabhängig zu bearbeiten - also z.B. Snare mit viel Hall, Kick mit speziellem EQ usw.?

Letzteres geht ziemlich schnell über Multi-Output-Instruments. Als Beispiel kannst Du Dir in der Library (Channelstrip-Presets) unter Drumkit->Producer Kits ein Kit mit dem Pluszeichen hintendran raussuchen - das sind vorgefertigte Trackstacks mit individuellen Outputs.
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
janzoulou
Haudegen
Beiträge: 712
Registriert: 29 Aug 2004 - 10:37
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Logic Drummer zu aufgesplitteter MIDI Datei

Beitrag von janzoulou »

Trennen nach Tonhöhe, ist ein Befehl im Dropdown-Menü.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
groho
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 25 Jun 2017 - 21:54

Re: Logic Drummer zu aufgesplitteter MIDI Datei

Beitrag von groho »

Vielen Dank!!! Alles beantwortet!!!

Lg
Antworten