Spuricons (Spursymbole)

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
huddell
Foren As
Beiträge: 84
Registriert: 03 Mär 2005 - 22:45
Logic Version: 10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Spuricons (Spursymbole)

Beitrag von huddell »

ich würde gerne alte Logic Songs mit den damals eingestellten Spuricons (Spursymbole)
in Logic X (Sierra) öffnen. Das neue Logic holt die komplett falschen Symbole aber aus
einem Ordner von dem ich nicht weiss wo er sich befindet. Wer weiss wo der ist ?
Ich versuche dann die Icons durch die alten zu ersetzten - mal sehen ob das funktioniert.
Mac Studio Logic 10 X Fireface RME und diverse Zutaten
beatbert
Routinier
Beiträge: 365
Registriert: 20 Dez 2005 - 12:14
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

Re: Spuricons (Spursymbole)

Beitrag von beatbert »

Ja, früher waren die icons im Programm-Paket Ordner direkt.
Jetzt gibt es unter der Library des Users in Application Support/Logic einen Ordner namens Custom Icons.
bmc desgin
Stamm User
Beiträge: 4615
Registriert: 19 Jun 2003 - 11:56
Logic Version: 99
Wohnort: Berlin, Germany

Re: Spuricons (Spursymbole)

Beitrag von bmc desgin »

der richtige Pfad dafür wäre aber...

/Users/YOUR USER NAME/Music/Audio Music Apps/Custom Icons/


oder einfach in logic auf spur-info -> klick auf icon - und ganz unten auf eigene und plus klicken :-)



Cheers
DU - BIST LOGICUSER.DE
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Spuricons (Spursymbole)

Beitrag von teloy »

...und ich würde gerne wissen, wie und warum einem das wichtig sein könnte....?

waren spur icons nicht schon immer doof bis scheußlich....wobei die neuen wirklich noch doofer und noch scheußlicher sind....stimmt schon...

garage full time hobby band gesummse und gebrummse vom feinsten....
jenseits der acht trax mit augenkrebs inklusive....
haste echt nix besseres zu tun?.... :mrgreen:
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Benutzeravatar
felusch
Forengott
Beiträge: 2036
Registriert: 29 Dez 2010 - 16:06
Logic Version: 10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Spuricons (Spursymbole)

Beitrag von felusch »

ich mag die Icons auch ...ätsch!
...aber vielleicht sind die ja der Grund das alles so träge geworden ist :)
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6703
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Spuricons (Spursymbole)

Beitrag von Saxer »

Ich bin so ein Song-Hopper... drei mal am Tag an verschiedenen Projekten weiter machen oder bei alten Songs gucken, wie das Routing war...da sind die Icons und die Track-Farben einfach super, um sich in alten Songs wieder zurecht zu finden. Die drei Minuten pro Song zum Einrichten hat man immer.
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
Helfried
Haudegen
Beiträge: 530
Registriert: 31 Okt 2006 - 0:15
Logic Version: 10

Re: Spuricons (Spursymbole)

Beitrag von Helfried »

Um die schnelle Übersicht zu behalten sind die Icons schon hilfreich - ich benutze sie auch, um wenigstens ein bisschen Klarheit in manche chaotische Arrangements zu bringen (zusammen mit Track-Stacks und Farben). Mir reichen aber meist die vorgefertigten, für eigene bin ich zu faul. Und ich hab auch keine Ahnung, wo die gespeichert werden... sorry
Logic Pro X 10.7.8 - Mac Studio M1 Ultra - Focusrite Clarett 4pre TB
Logic Pro X 10.7.7 - iMac Pro 2019 - UAD Apollo
Logic Pro X 10.4.8 - iMac 27 2014 i7 - Focusrite Scarlett 18i8
Benutzeravatar
huddell
Foren As
Beiträge: 84
Registriert: 03 Mär 2005 - 22:45
Logic Version: 10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Spuricons (Spursymbole)

Beitrag von huddell »

na ja, wenn mal viele Spuren in vielen Songs hat wäre es halt einfacher wenn Logic die vormals verwendeten Icons selber einstellen würde.
Auch die Farben der Marker fehlen. Kann man alles auch selber einstellen. Aber wenn ich den Ordner finden würde wo die jetzt verwendeten, falschen Icons drin sindwürde ich die durch die alten ersetzten in der Hoffnung das logic dann die richtigen findet.

Das Problem hatte ich auch bei den selbst erstellten alten D6 Programmen, die jetzt bei Logic X im Programmmenü des D6 gar nicht mehr erschienen - dafür aber die Werksprogramme die ich nicht verwenden will. Diese habe ich im Ordner Vintage Clav gelöscht und einfach durch meine ersetzt, und schon erscheinen alle von mir gemachten Programme wie bei der alten Version eingestellt - geht doch. Genauso bei den E-Piano und B3 Programmen. Aber wo ist der Iconordner?
Mac Studio Logic 10 X Fireface RME und diverse Zutaten
bmc desgin
Stamm User
Beiträge: 4615
Registriert: 19 Jun 2003 - 11:56
Logic Version: 99
Wohnort: Berlin, Germany

Re: Spuricons (Spursymbole)

Beitrag von bmc desgin »

huddell hat geschrieben:...Aber wo ist der Iconordner?
und jetzt noch mal...



/Users/YOUR USER NAME/Music/Audio Music Apps/Custom Icons/


oder einfach in logic auf spur-info -> klick auf icon - und ganz unten auf eigene und plus klicken :-)


(uiuiui)
DU - BIST LOGICUSER.DE
Benutzeravatar
huddell
Foren As
Beiträge: 84
Registriert: 03 Mär 2005 - 22:45
Logic Version: 10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Spuricons (Spursymbole)

Beitrag von huddell »

ja, da ist der mit den eigenen Icons aber nicht der von Logic X vorgegebenen.
Um den geht es ja. Die von Logic angebotenen Icons will ich löschen.
Wie oben beschrieben. Beim Öffnen alter Logic Songs sollen meine Icons die ich irgendwann mal gemacht habe verwendet werden. Logic aber verwendet anderen Icons die ich nicht will.
Die sind nicht im Musik, Audio Music Apps Customordner sonst hätte ich sie ja längst entfernt sondern ..... aber wo ?
Mac Studio Logic 10 X Fireface RME und diverse Zutaten
Benutzeravatar
Etienne73
Forengott
Beiträge: 2149
Registriert: 26 Jun 2012 - 17:17
Logic Version: 10
Wohnort: Schweiz

Re: Spuricons (Spursymbole)

Beitrag von Etienne73 »

Logicuser Mini ist Experte. Vielleicht kann Dir folgender Thread weiterhelfen: viewtopic.php?f=55&t=67072
Mac Mini QuadCore (Late 2012) | 16 GB Ram | Mac OS 10.14.6 Mojave| Logic Pro 10.4.8 | Apogee Duet
Antworten