output 1/2 auf 2 Interfaces rausschicken

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
outland
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1652
Registriert: 01 Jun 2004 - 15:30
Logic Version: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

output 1/2 auf 2 Interfaces rausschicken

Beitrag von outland »

Hy
ich möchte Output 1/2 nicht nur für den vorgesehenen Ausgang am Interface Apogee Gio rausschicken sondern zusätzlich auch am Kopfhörerausgang vom MacBook.
Ich habe ein aggregate device eingerichtet damit ich die beiden Interfaces zur Auswahl habe.
Ich kann aber nur entweder beim GIO rausgehen oder beim Kopfhörerausgang.
Ich will aber beides!
Also Output 1/2 - Apogee Gio Out
und Output 1/2 - MacBook Headphone out

Kann mir jemand helfen?
MacBook Pro 2018 i5 QuadCore 16GB, Logic Pro X, Ozone 8 IK Total Effeckts, T-Racks 3, Sonalksis, Battery3, Toontrack EZ-Drummer, mh 2882 3d,mh production bundle, MT4, Roland VS-2480, -JV-1080, DBX 386, Presonus Digimax D8, Harrison Mixbus
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14623
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: output 1/2 auf 2 Interfaces rausschicken

Beitrag von Stephan S »

Es wäre ziemlich blöd, wenn mehrere Interface Ausgänge dieselbe Zuordnung hätten. Viel sinnvoller ist es, deine Signale vom Summenbus zusätzlich zum Standardrouting über Send an Output 3/4 zu schicken und so den Mac Ausgang zu füttern.
beatbert
Routinier
Beiträge: 365
Registriert: 20 Dez 2005 - 12:14
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

Re: output 1/2 auf 2 Interfaces rausschicken

Beitrag von beatbert »

Aber falls du es dennoch tun möchtest, der Karteireiter “I/O-Zuweisungen“ in den Audio-Einstellungen ist dein Freund.
Unter Ausgang kannst du Spiegeln anklicken und dort den gewünschten Output wählen.

Allerdings gab es schon mal Diskussionen ob Aggregate-Devices nicht doch zu Latenz/synchron-Problemen führen können.
Benutzeravatar
outland
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1652
Registriert: 01 Jun 2004 - 15:30
Logic Version: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: output 1/2 auf 2 Interfaces rausschicken

Beitrag von outland »

So - hab die perfekte Lösung gefunden.
In Audio-Midi–Setup ein Gerät mit mehreren Ausgängen erstellen.
Da kann man übrigens alles was angeschlossen ist auswählen.
Jetzt schick ich über die gio das Signal Stereo ans Mischpult und gleichzeitig über Mac Book Kopfhörer Ausgang an meinen Monitor (Stereo)

Vielleicht hab ich mich auch nicht verständlich ausgedrückt.

Achja 2. Lösung das IO Plugin öffnen den alternativen Ausgang wählen und
Den Dry/wet Regler auf 50% oder beliebig stellen.

Greets
MacBook Pro 2018 i5 QuadCore 16GB, Logic Pro X, Ozone 8 IK Total Effeckts, T-Racks 3, Sonalksis, Battery3, Toontrack EZ-Drummer, mh 2882 3d,mh production bundle, MT4, Roland VS-2480, -JV-1080, DBX 386, Presonus Digimax D8, Harrison Mixbus
Antworten