Crash seit 10.3. bei Regionspegel-Edit im Pitch-Arrangement

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
MirkoS
Routinier
Beiträge: 328
Registriert: 11 Feb 2006 - 14:10
Logic Version: 0

Crash seit 10.3. bei Regionspegel-Edit im Pitch-Arrangement

Beitrag von MirkoS »

Hatte das Problem schon in „Bug-Liste Logic 10.3.0„ angemerkt ... ist leider in 10.3.1 nicht behoben ...
Seit 10.3. kommt es bei mir immer wieder zum Crash wenn man in der Arrangement-Pitch-Ansicht während der Wiedergabe die Regionspegel verändert.
Das BildschirmVideo ruckt leider etwas, ist aber nur die QuicktimePlayer-Aufnahme. Im Projekt sind lediglich 2 Audiospuren, eine davon in der Pitch-Ansicht.
Ich kann den Fehler in sämtlichen Projekten - auch neuen! - permanent reproduzieren.
Wäre super schön wenn das mal jemand mit ähnlichem Setup testet (und ggf. bestätigt)
Danke euch
https://youtu.be/qrHakwkNqms
MacPro5.1 - 12Core / 32 GB / OSX 10.13.6 / LX 10.4.8 / Motu 8PRE / Motu 896HD / UAD2
Benutzeravatar
Helfried
Haudegen
Beiträge: 530
Registriert: 31 Okt 2006 - 0:15
Logic Version: 10

Re: Crash seit 10.3. bei Regionspegel-Edit im Pitch-Arrangem

Beitrag von Helfried »

hm, hab grad mal paar Audiofiles reingezogen, Flex Pitch aktiviert und während der Wiedergabe ziemlich wild am Region-Gain rumgeschraubt - es gelingt mir aber nicht, den Crash nachzuvollziehen.

edit, eben noch eine Weile probiert, kein Crash. Aber wieder gemerkt, dass Flex Pitch immer noch unbrauchbar klingt. Ich hatte es vor 2-3 Jahren (als es ganz neu war) mal bei einem Project für Vocals benutzt und es war eine Katastophe, sowohl von der Zuverlässigkeit und der Qualität sowie Reproduzierbarkeit der klanglichen Ergebnisse.
Seitdem habe ich es nicht mehr angerührt.
Es scheint sich leider, wie ich eben bei einem kurzen Check feststellen musste, noch nichts geändert zu haben, es klingt schon bei minimalen Edits kaputt und künstlich. Schade, ich hätte gedacht, es wäre inzwischen besser - aber zwischen diesem hier und Melodyne 4 liegen Welten !
Logic Pro X 10.7.8 - Mac Studio M1 Ultra - Focusrite Clarett 4pre TB
Logic Pro X 10.7.7 - iMac Pro 2019 - UAD Apollo
Logic Pro X 10.4.8 - iMac 27 2014 i7 - Focusrite Scarlett 18i8
Benutzeravatar
MirkoS
Routinier
Beiträge: 328
Registriert: 11 Feb 2006 - 14:10
Logic Version: 0

Re: Crash seit 10.3. bei Regionspegel-Edit im Pitch-Arrangem

Beitrag von MirkoS »

Sicher hat Melodyne qualitativ die Nase vorn. Kommt aber auch darauf an was man produziert und wie stark die Eingriffe im Pitchbereich sein sollen. Praktisch gesehen sind mir hier kleine Veränderungen direkt in Logic oft völlig ausreichend, aber funktionieren sollte es schon.
Echt Schade das den Fehler anscheinend niemand reproduzieren und bestätigen kann !?!?
MacPro5.1 - 12Core / 32 GB / OSX 10.13.6 / LX 10.4.8 / Motu 8PRE / Motu 896HD / UAD2
Antworten