Bug-Liste Logic 10.3.0

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5383
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Bug-Liste Logic 10.3.0

Beitrag von milchstrasse7 »

Neben vielen schönen Neuerungen die nicht unerwähnt bleiben sollen gibts auch Bugs, um die sich immer noch nicht gekümmert wurde.
Im Gegenteil, die tauchen auch an anderer Stelle neu auf.

Alte Fehler wandern zu neuen Fenstern:

Der sehr unschöne Bug aus dem Audiofenster wo, wenn man viele files und Regions in Betrieb hat, und man wählt eine an, das Fenster irgendwo hinspringt
und man wieder endlos scrollend suchen muss wo man eigentlich hin wollte zieht jetzt auch ins "Main-Window" ein:
Wenn man eine der neuen Trackalternativen löscht hüpft das Fenster irgendwo hin.
Ob der "Ur-Bug" im Audiofenster noch besteht weiß ich ende der Woche.

Automation:

1."Latch" verhält sich nach wie vor fast immer wie "Touch" sehr nervig
2. Region basierte Automation beim schreiben mit z.b. Mackie Ctrl immer noch hakelig (für mich unbrauchbar).
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6700
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Bug-Liste Logic 10.3.0

Beitrag von Saxer »

Die Eventliste reagiert sehr oft nicht auf die Mauseingabe. Events mit der Maus anklicken und aufwärts/abwärts fahren funktioniert zwar oft, aber bei jedem dritten bis fünften Klick gar nicht. Erst nach mehrmaligen Klicks oder Neuaufrufen der Eventliste gehts wieder. Flüssiges arbeiten ist so leider nicht möglich.

Da ich im Moment viel zu editieren habe, bin ich wieder zurück auf 10.2.4 - da läuft es wie Butter.
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
bitzone
Kaiser
Beiträge: 1494
Registriert: 28 Feb 2007 - 10:50
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Bug-Liste Logic 10.3.0

Beitrag von bitzone »

Wenn ich mehrere Regionen im Arrangementfenster selektiere und deren Position im Event-Float Fenster verschieben möchte, deselektieren sich alle Regionen, bis auf die (in der Position) allererste.

Und in manchen Arrangements setzen sich kopierte Regionen beim Loslassen auf die falsche Stelle, sogar bei deaktiviertem Einrasten. Das gab es in Version 10.0.x schon einmal und wurde in 10.0.7 behoben.

Grüße,
Steffen
unitor
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 12 Nov 2004 - 9:57

Re: Bug-Liste Logic 10.3.0

Beitrag von unitor »

Bei mir passiert dies ähnlich. Wenn ich Files an eine andere Stelle kopieren oder verschieben will, springt Sie plötzlich, die zu verschiebende Datei um 4 Takte weitere nach hinten als ich Sie setzen wollte. Das variiert leider im Abstand den sonst könnte ich ja es miteinrechnen.
das ist mehr als nur mühsam.
Logic Pro Version10.0.6, Dual G 5 OSX 10.9.2., 2 x SSL XL Logic, 2x Unitor 8, SSL AWS 900,
lexa
Eroberer
Beiträge: 55
Registriert: 08 Feb 2010 - 8:58
Logic Version: 10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bug-Liste Logic 10.3.0

Beitrag von lexa »

Bei mir gibt es jetzt das Phänomen, dass ich im Playmodus ab und zu keine Volume-Automations-Korrekturen mit der Maus durchführen kann.
Auch habe ich vorhin nicht geschafft, über "Notationssets von Auswahl" in einem Song von November ein Particell zu machen, in einem neuen Song ging das.s
Auch neu seit 10.3. ist bei mir, dass mancher bounce des Stereo-Outs nicht am Locator-Range-Ende und nicht am Songende stoppt und mit ESQ abgebrochen werden muss. Das war schonmal in 10.1. zumindest bei mir so.
Bin gerade beim Mischen, also tägliche Beobachtung....
MacMiniM1 16Gb (12.6.1)-MBP 14 M1Max-UAD Satellite-Discrete4SC-LX 10.7.5-VSEnsemblePro6
Benutzeravatar
thomas wolter
Kaiser
Beiträge: 1021
Registriert: 11 Nov 2006 - 15:40

Re: Bug-Liste Logic 10.3.0

Beitrag von thomas wolter »

unitor hat geschrieben:Bei mir passiert dies ähnlich. Wenn ich Files an eine andere Stelle kopieren oder verschieben will, springt Sie plötzlich, die zu verschiebende Datei um 4 Takte weitere nach hinten als ich Sie setzen wollte. Das variiert leider im Abstand den sonst könnte ich ja es miteinrechnen.
das ist mehr als nur mühsam.
..hier springt die Kopie genau einen Takt nach rechts, wenn ich per 'alt+drag&drop' kopiere
MacPro 6.1 [12-Core] | 64 GB Ram | OSX 10.14.6 | Logic 10.5.1
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5383
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: Bug-Liste Logic 10.3.0

Beitrag von milchstrasse7 »

unitor hat geschrieben:Bei mir passiert dies ähnlich. Wenn ich Files an eine andere Stelle kopieren oder verschieben will, springt Sie plötzlich, die zu verschiebende Datei um 4 Takte weitere nach hinten als ich Sie setzen wollte. Das variiert leider im Abstand den sonst könnte ich ja es miteinrechnen.
das ist mehr als nur mühsam.

Ihr habt aber schon "Snap" auf "Smart" gestellt oder?

Bei mir funktioniert das nämlich einwandfrei
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Benutzeravatar
bitzone
Kaiser
Beiträge: 1494
Registriert: 28 Feb 2007 - 10:50
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Bug-Liste Logic 10.3.0

Beitrag von bitzone »

milchstrasse7 hat geschrieben:Ihr habt aber schon "Snap" auf "Smart" gestellt oder?
Selbstredend. Ich habe systematisch jede mögliche Kombination mit relativer/absoluter Position abgegrast. Man kann die Einrastfuktion sogar abstellen, egal.
Das kleine Infofenster an der kopierten Region zeigt brav an, was sie soll und verhält sich gemäß der gewählten Einstellung. Aber sobald man die Region loslässt, springt sie ein Stück nach rechts. Der Sprung variiert bei mir je nach Taktart und Zoomstufe des Arrangierfensters.
Wie ich oben schrieb, das gab es schon mal und war nach Update wieder weg. Daher habe ich gute Hoffnung ;)
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5383
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: Bug-Liste Logic 10.3.0

Beitrag von milchstrasse7 »

gerade nochmal probiert, relativ weit rausgezoomt eine Region mit "alt" + "drag" kopiert und gegen Ende zusätzlich "Ctrl" gedrückt und sie ließ sich "feinverschieben"... alles wies sein soll.
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Benutzeravatar
bitzone
Kaiser
Beiträge: 1494
Registriert: 28 Feb 2007 - 10:50
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Bug-Liste Logic 10.3.0

Beitrag von bitzone »

Du schriebst „Snap“ und „Smart“, ich bin in Logic auf Deutsch unterwegs („Einrasten“, „Intelligent“), vielleicht liegt es an der lokalisierten Version ...
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5383
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: Bug-Liste Logic 10.3.0

Beitrag von milchstrasse7 »

dann stell doch mal auf Englisch um und teste.
Wär nicht das erste mal, daß die Deutsche und Englische Version unterschiedlich sind.
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Benutzeravatar
bitzone
Kaiser
Beiträge: 1494
Registriert: 28 Feb 2007 - 10:50
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Bug-Liste Logic 10.3.0

Beitrag von bitzone »

Wo mache ich das? Muss ich den ganzen Rechner umstellen? Da hätte ich Sorge, dass das ein Problem gibt ...
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5383
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: Bug-Liste Logic 10.3.0

Beitrag von milchstrasse7 »

Ich weiß nicht obs "einzeln" geht ich hab den ganzen Rechner auf Englisch....

<<edit>> warum sollte das ein Problem sein?
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Benutzeravatar
bitzone
Kaiser
Beiträge: 1494
Registriert: 28 Feb 2007 - 10:50
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Bug-Liste Logic 10.3.0

Beitrag von bitzone »

milchstrasse7 hat geschrieben:<<edit>> warum sollte das ein Problem sein?
Vorwiegend, weil ich das noch nie gemacht habe. ;) Lizenzen, Shortcuts, Symlinks, keine Ahnung ...
Wenn sich jemand findet, der das immer mal wieder macht, könnte ich mich trauen.
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5383
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: Bug-Liste Logic 10.3.0

Beitrag von milchstrasse7 »

bitzone hat geschrieben:
milchstrasse7 hat geschrieben:<<edit>> warum sollte das ein Problem sein?
Vorwiegend, weil ich das noch nie gemacht habe. ;) Lizenzen, Shortcuts, Symlinks, keine Ahnung ...
Wenn sich jemand findet, der das immer mal wieder macht, könnte ich mich trauen.

ich bin schon ein paar mal hin und her gesprungen ohne Probleme.
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Antworten