Stereospur (Out 1/2) Latenz

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Jesaja
Tripel-As
Beiträge: 163
Registriert: 13 Okt 2005 - 13:28

Stereospur (Out 1/2) Latenz

Beitrag von Jesaja »

Hallo, ich möchte mich vorerst für Eure HILFE in der Vergangenheit bedanken! (clap)

Da ich seit langem mit Logic 7 arbeitete und jetzt umgestiegen bin auf Logic 10.2.4 (Daten unten)
hätte ich eine Frage zu den OUT's 1/2.
Ich arbeite noch immer mit dem FF800 von RME,
ich hatte die letzten Tage die ersten Aufnahmen der Bass-Tracks,
das Problem - ohne einen BUS, Effekt etc zu setzen ist bei den Stereospuren 1/2 + Phones immer eine "Latenz" (doppeltes Signal) zu hören, wobei auf den 3/4 Out's alles trocken und super ist!
Beim internen Mischer Fireface ist alles runter, egal was ich mache und wie ich es mache und was ich in die INPUTS hinein lasse, bei Kanal OUT 1/2 ist immer ein (ähnlich) doppeltes Signal zu hören, auch bei MUTE bzw. SOLO Schaltung auf OUT 1/2.

Kennt jemand von Euch das Problem?

Danke für Eure Tipps und Hilfe!


OK "Edit"

habe alles jetzt auf 3/4 Out gelegt - ist alles trocken, soweit funktioniert es jetzt, aber beim Bouncen der OUT-Spur (trotz Solo) wieder doppelter Ton! :?:
iMac 27" 3,1GHz Intel Core i5, 12 GB RAM, OS X 10.11.6, Logic 10.2.4
PPC G5 Dual 2GHz, MacBookPro intel 2,33GHz, Logic 7.2.3, Fireface 800, Buzz Audio ARC1.1, HCL Solution, A-Designs MP-2, Focusrite Octopre, UAD1,
Benutzeravatar
Jesaja
Tripel-As
Beiträge: 163
Registriert: 13 Okt 2005 - 13:28

Re: Stereospur (Out 1/2) Latenz

Beitrag von Jesaja »

Also jetzt folgendes nach 2Tagen Suche :evil:

Ganz egal was ich mache, das "Bouncen" funktioniert anscheinend nicht korrekt!
Hat jemand ein ähnliches Problem entdeckt?

Vielleicht könnte jemand einen kurzen "Check" auf seinem Gerät machen?
Einfach eine kurze Sprachansage od. ähnliches auf einem Track und dann "bouncen" ....und da ist er schon der "Plate Hall" :?:

Danke!
iMac 27" 3,1GHz Intel Core i5, 12 GB RAM, OS X 10.11.6, Logic 10.2.4
PPC G5 Dual 2GHz, MacBookPro intel 2,33GHz, Logic 7.2.3, Fireface 800, Buzz Audio ARC1.1, HCL Solution, A-Designs MP-2, Focusrite Octopre, UAD1,
Benutzeravatar
Etienne73
Forengott
Beiträge: 2149
Registriert: 26 Jun 2012 - 17:17
Logic Version: 10
Wohnort: Schweiz

Re: Stereospur (Out 1/2) Latenz

Beitrag von Etienne73 »

Jesaja hat geschrieben:hatte die letzten Tage die ersten Aufnahmen der Bass-Tracks
Hast Du schon Software-Monitoring in den Logic testweise deaktiviert? Kann es sein, dass Hardware-Monitoring im RME noch aktiv ist?
Mac Mini QuadCore (Late 2012) | 16 GB Ram | Mac OS 10.14.6 Mojave| Logic Pro 10.4.8 | Apogee Duet
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5823
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Stereospur (Out 1/2) Latenz

Beitrag von Clemens Erwe »

Jesaja hat geschrieben:Ganz egal was ich mache, das "Bouncen" funktioniert anscheinend nicht korrekt!
Probier's mal mit Onboard-Sound statt mit RME - dann kann man den Fehler eingrenzen.
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Jesaja
Tripel-As
Beiträge: 163
Registriert: 13 Okt 2005 - 13:28

Re: Stereospur (Out 1/2) Latenz

Beitrag von Jesaja »

Problem gelöst - neuen Treiber inkl. Firmware und alles funktioniert!! (clap)

Dank' des lieben Hr. Fuchs (RME) der mich per e-mail unterstützt hatte!

PS.: dachte die Treiber sind nur für die neuen FF400/FF800 (UCX, UFX, ) geeignet.
iMac 27" 3,1GHz Intel Core i5, 12 GB RAM, OS X 10.11.6, Logic 10.2.4
PPC G5 Dual 2GHz, MacBookPro intel 2,33GHz, Logic 7.2.3, Fireface 800, Buzz Audio ARC1.1, HCL Solution, A-Designs MP-2, Focusrite Octopre, UAD1,
Antworten