Alte Logic Projekte in neue umwandeln

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
BALKAN305
Tripel-As
Beiträge: 195
Registriert: 16 Apr 2010 - 1:06

Alte Logic Projekte in neue umwandeln

Beitrag von BALKAN305 »

Hallo an alle,

hätte eine kurze Frage, leider hab ich keine richtige Kategorie für meinen Post gefunden daher Poste ich es hierher.

Ich bin im Besitz alter Logic Projekte aus dem Jahr 2000 / 2001 die mit Logic 4.5 soweit ich mich nicht irre gemacht wurden.
Leider gibt es heute überhaupt keinen einzigen Weg diese Projekte in Logic 9 / Logic X zu öffnen, jedoch war es noch bis zur Version Logic Pro 7.2 möglich diese zu öffnen.
Da ich diese Projekte dringend brauche und bis jetzt erfolglos nach Lösungen und Möglichkeiten gesucht habe Logic Pro 7.2 auf einem neueren Betriebssystem zum laufen zu bringen (PowerPc Programme werden nicht mehr unterstützt) und dies nicht geschafft hatte habe ich mich entschlossen hier zu fragen. Hatte es auch schon mit Logic 5.5 für PC versucht, jedoch hab ich es nicht zum laufen bekommen.

Nun zur meiner eigentlichen Frage..
Hat jemand von euch noch ein funktionierendes Logic Pro 7.2 auf seinem Mac und könnte mir ungefähr 8 Projekte öffnen und neu als Logic Pro 7.2 Projekt umspeichern, damit ich Sie in Logic 9 / X öffnen könnte?
Wäre auch zufrieden falls mir jemand sagen kann, wie man solche alten Projekte durch einen anderen Weg konvertieren könnte.

Ich wäre für jede Hilfe dankbar. (alarm)
MacBook Pro "15" Intel Core 2 Duo, 2GB Ram, Mac OS X 10.5.8, GeForce 8600M GT 256 VRAM, Alesis Multimix 8 USB, Logic 9.0.0, Cubase 4, Plug-ins: Lo, ..
____________________________________________________
Es zahlt sich aus, einen Apple zu haben..
saitenhieb
Eroberer
Beiträge: 59
Registriert: 22 Okt 2009 - 19:19
Logic Version: 10
Wohnort: Berlin

Re: Alte Logic Projekte in neue umwandeln

Beitrag von saitenhieb »

Ab ca. Februar 2006 gab es Logic 7 auch als Universal-Programm, das nativ sowohl auf PPC wie auch auf Intel lief. Nach meiner Erinnerung war das eine Version 7.2.xx ( genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr ). Vielleicht kannst du das als Update noch bei Apple bekommen.
Viel Glück.
iMac, 2,5 GHz Intel Core i5
MacBook Pro, 2,6 GHz Intel Core 2 Duo
Mac OS X 10.13.6
Logic Pro 10.4.8
Audio: Presonus Inspire 1394
Benutzeravatar
MikeSilence
Stamm User
Beiträge: 3189
Registriert: 01 Dez 2003 - 9:53
Logic Version: 10
Wohnort: Zwischen Köln und Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Alte Logic Projekte in neue umwandeln

Beitrag von MikeSilence »

Ich hab noch Logic 7 auf meinem Studiomac... kann ich Dir sogar in Logic 10 Projekte umwandeln.
http://www.silentbeat.de
http://www.mm-medienservice.de
Equipment:
Mac Mini M1 8GB RAM / DiGiGrid IOX / X-Touch One
Tannoy Ellipse 8 / KRK6000 / B2092A
Logic 7-X / Live 10-12 / Komplete 11 Ultimate
AKG Solidtube
Benutzeravatar
4tuner
Routinier
Beiträge: 434
Registriert: 19 Mär 2003 - 10:49
Logic Version: 0
Wohnort: scharans / GR / CH
Kontaktdaten:

Re: Alte Logic Projekte in neue umwandeln

Beitrag von 4tuner »

Ich habe das gleiche Problem, kann das aber niemandem aufhalsen, da es über 50 Songs sind, die ich demnächst von L4 auf 10 transferieren will, in versch. Studios mit versch. Plugins, etc... ehemals aufgenommen.
saitenhieb hat geschrieben:Ab ca. Februar 2006 gab es Logic 7 auch als Universal-Programm, das nativ sowohl auf PPC wie auch auf Intel lief. Nach meiner Erinnerung war das eine Version 7.2.xx ( genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr ). Vielleicht kannst du das als Update noch bei Apple bekommen.
Viel Glück.
Ist da diesbezüglich etwas gelaufen?

Ich habe orig. Logic Key, 1 mac mit sierra drauf.
nur wer sich ändert, bleibt sich treu (w.biermann)

laptop, logic x, miks, lautsprecher, und so weiter.
Benutzeravatar
future_former
Haudegen
Beiträge: 737
Registriert: 31 Okt 2003 - 22:01
Logic Version: 9
Wohnort: 61250 Usingen
Kontaktdaten:

Re: Alte Logic Projekte in neue umwandeln

Beitrag von future_former »

Ich habe hier noch Logic 5 PC als auch Logic 7 Mac und kann Euch gegen eine Aufwandsentschädigung gerne Eure alten Projekte nach Logic 9 oder X konvertieren. :!:
Mac mini 2012 i7, 16 GB RAM, OS X 10.11, Logic 9.1.8
Mac Pro 2008 2x2,8, 32 GB RAM, OS X 10.11, Logic X
http://www.soundcloud.com/future_former
Benutzeravatar
4tuner
Routinier
Beiträge: 434
Registriert: 19 Mär 2003 - 10:49
Logic Version: 0
Wohnort: scharans / GR / CH
Kontaktdaten:

Re: Alte Logic Projekte in neue umwandeln

Beitrag von 4tuner »

Danke, ich hab hier in der Region auch die Möglichkeit, bei einem Studiofreund das ummodeln zu lassen. Wollte einfach zuerst überprüfen, ob's auch selber ginge - anscheinend nicht... :|
nur wer sich ändert, bleibt sich treu (w.biermann)

laptop, logic x, miks, lautsprecher, und so weiter.
Benutzeravatar
MikeSilence
Stamm User
Beiträge: 3189
Registriert: 01 Dez 2003 - 9:53
Logic Version: 10
Wohnort: Zwischen Köln und Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Alte Logic Projekte in neue umwandeln

Beitrag von MikeSilence »

Ich hab hier auch noch Logic 7 am Start und kann sowas konvertieren. Hab ich schon für ein paar Leute hier im Forum gemacht.
http://www.silentbeat.de
http://www.mm-medienservice.de
Equipment:
Mac Mini M1 8GB RAM / DiGiGrid IOX / X-Touch One
Tannoy Ellipse 8 / KRK6000 / B2092A
Logic 7-X / Live 10-12 / Komplete 11 Ultimate
AKG Solidtube
Benutzeravatar
flonky
Routinier
Beiträge: 401
Registriert: 18 Jan 2003 - 15:10
Logic Version: 0
Wohnort: Köln

Re: Alte Logic Projekte in neue umwandeln

Beitrag von flonky »

Hallo,
es ist toll, wie einige Leute hier im Forum ihre Hilfe anbieten.
Ich würde sie gerne auch in Anspruch nehmen.
Ich habe heute mit dem Apple Support telefoniert, die mir sagten, man könne Logic Pro 7.2 nicht mehr bei Apple kaufen.
Ich besitze noch den alten XS-Key, aber keine alte (7.2-)Logic Pro Installations-DVD.
Nun meine Frage: Kann man irgendwo eine solche Installations-Datei hochladen? Da es diese Version nicht mehr gibt und ich ja den XS-Key besitze, scheint mir das sehr wenig illegal.
Was meint ihr?
MacPro 2019, macOS Monterey, Logic 10.7.4, 2xmio XL, Orion 32+ Gen3, MKS-80/50, V-Synth XT, JD-990, FS1R, TG77, Hydrasynth Explorer, M, Iridium, Matrix-1000, Radias, Cobalt8M, PolyBrute, Andromeda, TR-8S, MC-909
Antworten