Roland TR-8 - Kein Ton / Einbindung Logic

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Klangschraube
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: 02 Mär 2015 - 15:14

Roland TR-8 - Kein Ton / Einbindung Logic

Beitrag von Klangschraube »

Hallo,

ich habe seit kurzem eine Roland TR-8. Diese möchte ich an meinem iMac (Late 2015) anschliessen und in Logic einbinden. Aktuelle Firmware und das neueste Update sind bereits installiert. Auch der USB Treiber. Die TR-8 habe ich über USB 2.0 mit dem iMac verbunden. Ausserdem die Kopfhörerbuchse vom iMac (Mini-Klinke) verbunden mit dem Mix-Out L/Mono (6,3 Klinke) an den TR-8. Die TR-8 wird auch am iMac bzw. in Logic erkannt, aber ich habe keinen Ton. Mute ist nicht aktiviert. Woran kann das liegen - habe ich falsch verkabelt?

Gruß,
Klangschraube
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Re: Roland TR-8 - Kein Ton / Einbindung Logic

Beitrag von d/flt prod. »

warum schließt du den ausgang der tr8 an den kopfhörer-ausgang des imac an? der ausgang der tr8 gehört an nen eingang am mac. soweit ich weiß, hat der imac keinen. du benötigst also ein audio-interface...
alternativ kannst du die tr8 als audio-gerät in logic auswählen, wenn du sie per usb-angeschlossen hast. dann kannst du die kanäle, wie nen normalen audio-eingang in logic nutzen.
Antworten