Längst upgedatete PlugIn Version aus dem PluIn Manager raus

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Michael L.
Tripel-As
Beiträge: 181
Registriert: 05 Okt 2005 - 17:51
Logic Version: 8
Wohnort: Alicante

Längst upgedatete PlugIn Version aus dem PluIn Manager raus

Beitrag von Michael L. »

Hi Leute,
ein gutes Neues,

wie bekomme ich denn meine alte -, längst schon abgedatete Version von Motu Ethno Instr. aus dem PlugIn Manager raus?
Sagt mir jedesmal dass Avutool ein nicht kompatibles PlugIn gefunden hätte.
Bezieht sich dabei auf Ethno Instr. 1.0,
Logic startet einwandfrei mit der neuen Ethno Instr. version.
Danke, Michael
MacPro, Motu Traveler
Benutzeravatar
Mini
Haudegen
Beiträge: 629
Registriert: 18 Aug 2013 - 18:39
Logic Version: 0

Re: Längst upgedatete PlugIn Version aus dem PluIn Manager r

Beitrag von Mini »

ist denn die 1.0 version noch im "Components" Ordner?
Benutzeravatar
Michael L.
Tripel-As
Beiträge: 181
Registriert: 05 Okt 2005 - 17:51
Logic Version: 8
Wohnort: Alicante

Re: Längst upgedatete PlugIn Version aus dem PluIn Manager r

Beitrag von Michael L. »

Na ja,
im components Ordner ist das Ethno instrument drin.
Scheint auch die upgedatete Version zu sein.
Ich glaube, dass Problem liegt eher am Scan des PlugIn Managers. Ich kann die 1.0.0 version dort nicht entfernen.
Die läuft ja noch mit 32bit, klar dass die nicht geht. Aber ich krieg das Ding nicht aus dem Manager raus.
Wenn ich Logic starte dann meldet mir auvaltool wie gesagt ein inkompatibles PlugIn und im Manager besteht Motu Ethno 1.0.0 nicht den Validierungsprozess. Soweit klar. Ethno 2.0.4 besteht und funktioniert.
Es geht mir nur darum Etno 1.0.0 aus dem PlugIn Manager raus zu schmeissen. Aber wie?
MacPro, Motu Traveler
Benutzeravatar
Mini
Haudegen
Beiträge: 629
Registriert: 18 Aug 2013 - 18:39
Logic Version: 0

Re: Längst upgedatete PlugIn Version aus dem PluIn Manager r

Beitrag von Mini »

so viel wie ich weiss zeigt der plugin manager dir nur die plugin's an die er beim aufstarten von logic gefunden hat ...

geh ein mal in den Ordner:

deine HD , Benutzer, Home, Library, Audio, Plug-Ins, Components

und

deine HD, Library, Audio, Plug-Ins, Components

wenn auch nicht's gefunden dann nimm vorrübergehend die neuste version Ethno aus dem Components Ordner,
Benutzeravatar
Michael L.
Tripel-As
Beiträge: 181
Registriert: 05 Okt 2005 - 17:51
Logic Version: 8
Wohnort: Alicante

Re: Längst upgedatete PlugIn Version aus dem PluIn Manager r

Beitrag von Michael L. »

Mini hat geschrieben:so viel wie ich weiss zeigt der plugin manager dir nur die plugin's an die er beim aufstarten von logic gefunden hat ...

geh ein mal in den Ordner:

deine HD , Benutzer, Home, Library, Audio, Plug-Ins, Components

und

deine HD, Library, Audio, Plug-Ins, Components

wenn auch nicht's gefunden dann nimm vorrübergehend die neuste version Ethno aus dem Components Ordner,
Na ja, wenn ich das .component file aus dem Orner nehme dann startet Ethno einfach nicht.
Was ich nicht verstehe ist ja, dass er trotz einem offensichtlich auf neuestem Stand gebrachten Ethno, dass als Stand Alone einwandfrei funktioniert und im Logic ja auch korrekt aufstartet, im PlugIn Manager Probleme verursacht
Und wie gesagt, component ist auch neu.
Der PlugIn Manager zeigt einfach weiterhin Ethno 1.0.0 und Ethno 2.0.4 an, wobei das erstere eben den Validierungsprozess nicht besteht???/
MacPro, Motu Traveler
Benutzeravatar
Mini
Haudegen
Beiträge: 629
Registriert: 18 Aug 2013 - 18:39
Logic Version: 0

Re: Längst upgedatete PlugIn Version aus dem PluIn Manager r

Beitrag von Mini »

[quote="Michael L."
Na ja, wenn ich das .component file aus dem Orner nehme dann startet Ethno einfach nicht.
[/quote]

mich hätte wunder genommen was der PlugIn Manager anzeigt, gib's da noch Probleme,
wenn das Ethno 2.0.4 ausserhalb vom Components Ordner ist..?

wenn keine Probleme , Ethno 2.0.4 file defekt.
Benutzeravatar
Michael L.
Tripel-As
Beiträge: 181
Registriert: 05 Okt 2005 - 17:51
Logic Version: 8
Wohnort: Alicante

Re: Längst upgedatete PlugIn Version aus dem PluIn Manager r

Beitrag von Michael L. »

Mini hat geschrieben:[quote="Michael L."
Na ja, wenn ich das .component file aus dem Orner nehme dann startet Ethno einfach nicht.
mich hätte wunder genommen was der PlugIn Manager anzeigt, gib's da noch Probleme,
wenn das Ethno 2.0.4 ausserhalb vom Components Ordner ist..?

wenn keine Probleme , Ethno 2.0.4 file defekt.[/quote]
Also wenn ich dich jetzt richtig verstehe dann müsste im PlugIn Manager nach dem heraus nehmen vom Ethno component kein Validierungsproblem mehr angezeigt werden?
Ich blick´s nicht wirklich? Wenn ich die Ethno component raus nehme, dann hab ich nach wie vor noch das Problem dass mir beim aufstarten auvaltool, das wird ja wahrscheinlich der automatische Validierungsprozess sein, jedenfalls sagt mir auvaltool genau das gleiche, nämlich dass ein PlugIn nicht kompatibel ist, was ja dann im PlugIn Manager bestätigt wird.
Dort heisst es dann, Motu Ethno 1.0.0 hat den Validierungsprozess nicht bestanden.
Was das mit dem herausgenommenen component file zu tun hat blick ich nicht.
Wenn ich das component file heraus nehme dann ist der einzige Unterschied doch, dass dann Ethno 2.0.4 gar nicht erkannt, bzw. gescannt wird. Es erscheint ja auch gar nicht mehr im Manager.
Versteh ich das falsch?
MacPro, Motu Traveler
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7528
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Re: Längst upgedatete PlugIn Version aus dem PluIn Manager r

Beitrag von alexander »

Noch eine Idee: es gibt ja zwei Components Ordner: einen im user-ordner und einen im globalen Library-Ordner. Vielleicht liegt in einem der Beiden noch die 1.0er Version und stiftet so Unfrieden?

edit: ich sehe, das hatten wir schon, 'tschuldigung.
MacStudio M1max/32GB, Logic Pro X, RD-150, AN1x, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
Benutzeravatar
Mini
Haudegen
Beiträge: 629
Registriert: 18 Aug 2013 - 18:39
Logic Version: 0

Re: Längst upgedatete PlugIn Version aus dem PluIn Manager r

Beitrag von Mini »

Michael L. hat geschrieben: Versteh ich das falsch?
Ja und nein...

was nicht im Components Ordner ist, kann auch keine Probleme machen,

wenn dein PlugIn Manager meldet dass : " Motu Ethno 1.0.0 hat den Validierungsprozess nicht bestanden hat"
heisst das für mich:

a. dass das Ethno 2.0.4file i.o. ist vorausgesetzt das es NICHT in einen von diesen beiden Components Ordner ist.

b. in einem der beiden Components Ordner muss noch das " Motu Ethno 1.0.0 file" sein ( es muss nicht unbedingt " Motu Ethno 1.0.0" heissen.)
Antworten