Blöde Frage: Farbe der Logic-Oberfläche ändern?

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
bassklampfe
Eroberer
Beiträge: 51
Registriert: 13 Mai 2009 - 18:59

Blöde Frage: Farbe der Logic-Oberfläche ändern?

Beitrag von bassklampfe »

Hallo,
ich stelle hier immer nur Fragen und gebe mangels Kompetenz nix zurück, aber ich versuche es noch einmal und bitte um Nachsicht.

Ich muss (aus anderen beruflichen Gründen) nächstes Jahr auf El Capitan updaten und somit auch auf Logic X. Nun macht mir das inverse Design der Oberfläche – helle Schrift auf schwarzem Grund – optisch zu schaffen, außerdem ist die Schrift insgesamt sehr klein (wie schon unter Logic 8), wenn man den Screenshots im Web trauen kann. Gibt es eine Möglichkeit das Oberflächendesign auf helle Farben zu verändern und evtl. auch die Schrift der internen Menüs zu vergrößern? Wenn nicht muss ich auf Audacity abwandern, und das will ich eigentlich nicht …

Vielen Dank und Grüße
Macbook Pro mit OS 10.8.5, Logic 9, Focusrite Saffire Pro 40
Benutzeravatar
Midolf
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1600
Registriert: 22 Jan 2008 - 21:56
Logic Version: 10
Wohnort: München

Re: Blöde Frage: Farbe der Logic-Oberfläche ändern?

Beitrag von Midolf »

in der Tat...


https://logicxinterfaces.wordpress.com/

Beste Alternative ist jedoch: Gewöhne Dich ans Original Design, auch wenn's schwer fällt: Es geht, wirklich.
bassklampfe
Eroberer
Beiträge: 51
Registriert: 13 Mai 2009 - 18:59

Re: Blöde Frage: Farbe der Logic-Oberfläche ändern?

Beitrag von bassklampfe »

Midolf hat geschrieben:in der Tat...

https://logicxinterfaces.wordpress.com/
Danke!
Midolf hat geschrieben:Beste Alternative ist jedoch: Gewöhne Dich ans Original Design, auch wenn's schwer fällt: Es geht, wirklich.
Ich kann in Logic 8 die Menüs kaum noch entziffern weil sie so klein sind, ohne Lesebrille keine Chance. Inverse Schrift ist (nicht nur) für mich echt schwer zu erkennen. Beispiel: die HOFA-PlugIns und HOFA CD-Burn kann ich aus diesem Grund nicht nutzen, da hilft dann auch die Lesebrille nichts mehr. Ich begreife nicht, weshalb man so einen Blödsinn programmiert. Das lernt man bei den Grundlagen im Design-Studium …
Macbook Pro mit OS 10.8.5, Logic 9, Focusrite Saffire Pro 40
Antworten