Alchemy in Logic- der Thread

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14632
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Alchemy in Logic- der Thread

Beitrag von Stephan S »

Nein, der 4,1er Mac ist eine andere Baustelle als der 3,1er.
Es wird laufen mit der 8800er Karte- aber das 10.6.8 sollte auf jeden Fall als Backup stehen bleiben.
Zuletzt geändert von Stephan S am 30 Aug 2015 - 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
reiztrigger
Mega User
Beiträge: 5202
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 10
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

Re: Alchemy in Logic- der Thread

Beitrag von reiztrigger »

besten dank jungs!
frage evtl. gelegentlich mal beim händler nach, die machen auch service.
falls ichs tu/machen lasse, berichte ich dann in einem separaten thread.

nun aber BTT!
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5336
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: Alchemy in Logic- der Thread

Beitrag von MFPhouse »

In dem Effects Fenster kann man auch eigene FX Settings speichern. Einmal den Effekt selber und den ganzen Strip.
Wenn ich versuche mein eigenes FX Setting zu laden funktioniert das nur beim erstenmal , danach nicht mehr. Auch nicht in einem anderen Slot oder in einem der anderen FX Strips A B C D . Seltsam .

Kann das mal jemand gegenchecken ?
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5336
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: Alchemy in Logic- der Thread

Beitrag von MFPhouse »

Dann kann man im Modulation Fenster auch den "Depth" Regler modulieren ( Rechter Mausklick ).
Funktioniert auch. zB ein LFO via Modwhl einfaden etc

……nnuurrrrrrr , danach ist das Patch/Target Fenster wech.

Wie kommt man da wieder hin?
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
felusch
Forengott
Beiträge: 2036
Registriert: 29 Dez 2010 - 16:06
Logic Version: 10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Alchemy in Logic- der Thread

Beitrag von felusch »

Lieber Daniel,
ich hatte selbige Möhre, welche bereits um SSDs und Nvidia 8800 aufgerüstet war, mit Mavericks und X ausprobiert, update sowie auch mit clean Installation. Es blieb leider nur der Weg zurück. Ab und zu schlich sich ein wenig Funktionalität ein dann jedoch auf Kosten der Performance welche sich gegen null verabschiedete. Dazu kamen nicht nachvollziehbare Abstürze welche klassisch im Freeze endeten. Es ist aber auch schon 1,5 bis 2 Jahre her. Wenn du es ausprobierst mach ein Hardcopy der Platte vorher ...nicht so ne carbon copy cloner Kacke ...hat mich in der Euphorie "komm wird schon gehen" alle Logic Channelstrips und Presets gekostet.
Grüsse
Bodo
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5336
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: Alchemy in Logic- der Thread

Beitrag von MFPhouse »

MFPhouse hat geschrieben:In dem Effects Fenster kann man auch eigene FX Settings speichern. Einmal den Effekt selber und den ganzen Strip.
Wenn ich versuche mein eigenes FX Setting zu laden funktioniert das nur beim erstenmal , danach nicht mehr. Auch nicht in einem anderen Slot oder in einem der anderen FX Strips A B C D . Seltsam .

Kann das mal jemand gegenchecken ?
MFPhouse hat geschrieben:Dann kann man im Modulation Fenster auch den "Depth" Regler modulieren ( Rechter Mausklick ).
Funktioniert auch. zB ein LFO via Modwhl einfaden etc

……nnuurrrrrrr , danach ist das Patch/Target Fenster wech.

Wie kommt man da wieder hin?
…samma , bin ich hier der einzige der davor sitzt , oder was Äeii ?
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14632
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Alchemy in Logic- der Thread

Beitrag von Stephan S »

Also ich bin grad mit anderen Dingen beschäftigt, sorry...
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6703
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Alchemy in Logic- der Thread

Beitrag von Saxer »

MFPhouse hat geschrieben: …samma , bin ich hier der einzige der davor sitzt , oder was Äeii ?
im moment siehts so aus... aber kommt zeit, kommt unrat. ich freu mich schon, damit was anzustellen...
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
Midolf
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1600
Registriert: 22 Jan 2008 - 21:56
Logic Version: 10
Wohnort: München

Re: Alchemy in Logic- der Thread

Beitrag von Midolf »

reiztrigger hat geschrieben:kurz OT, sorry:

so langsam komm ich echt ins grübeln, ob ich meinen macpro early 2008 mit rocksolidem 10.6.8
vielleicht doch noch auf aktuellen stand bringen soll... trotz schwur, es nie zu tun...
es wäre das älteste macpro modell, wo das grad noch geht.
schwierige frage, klar. trotzdem: would you?
I did it. Mac pro 3,1 mit 10.9.5. Jedoch mit einer ATI 5870. Was soll ich sagen: Wie erwartet ziemlich performant ohne echte Ärgernisse. Ich kann gar nicht mehr als Tasten drücken, zuhören, am Ipad-Robbon schieben und staunen. Wahnsinn...

Wenn Du mich fragst: 75-100 EUR in eine 7200'er Platte investieren und staunen.
Benutzeravatar
wAschi
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 23 Dez 2014 - 16:59
Logic Version: 10

Re: Alchemy in Logic- der Thread

Beitrag von wAschi »

hi an alle (hallo

ist es mit dem Alchemy möglich, das er mir bei einem Rhythmik preset zb. alle MIDI Noten beim aufnehmen einzeln schreibt, statt nur eine einzelne langgezogene MIDI Note :?:

Also clap, kick, snare usw seperat in einer Spur.

Bringt ja nicht wirklich was nen Beat auf einer über 8 Takte langezogenen MIDI Spur zu haben.
Apple iMac 27. 3.2GHz Intel Core i5 32GB 1600MHz DDR3 OS X 10.9.5 || Apogee Duet 2 || Emes Black TV HR Active
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6703
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Alchemy in Logic- der Thread

Beitrag von Saxer »

wAschi hat geschrieben: ist es mit dem Alchemy möglich, das er mir bei einem Rhythmik preset zb. alle MIDI Noten beim aufnehmen einzeln schreibt, statt nur eine einzelne langgezogene MIDI Note :?:

Also clap, kick, snare usw seperat in einer Spur.
der interne sequencer von alchemy hat keinen output... so wie leider alle au-plugins keinen midi-ausgang zu logic haben.
wenn's ein audio-loop ist, der auf sample-basis in alchemy verwurstet wird, sind die instrumente sowieso nicht getrennt, die sind ja dann schon im loop selber zusammen. wenn es einzelne rhythmus-elemente sind, die unabhängig voneinander getriggert werden, ließen sich eventuell die einzelnen sound-sources abschalten. du könntest in dem fall vier alchemys aufmachen und bei jedem nur einen oszillator laufen lassen. aber, wie gesagt, das kommt auf die architektur des presets an.
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
felusch
Forengott
Beiträge: 2036
Registriert: 29 Dez 2010 - 16:06
Logic Version: 10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Alchemy in Logic- der Thread

Beitrag von felusch »

Geiles Teil! ...prozessormäßig ist die Sau aber schon Diva mäßig wenn er auf extremsupergeil steht ...alles andere kommt natürlich nicht in Frage :)

was die Frage nach den alten Rechnern im Prinzip beantwortet
1. willste neu mit fettem Sound? ....kauf dir n neuen Rechner
2. willste neu mal ausprobieren? ...stell auf "scheiß Sound" :-)

Ich hab von den meisten meiner Tracks Remixfiles und Loops usw. im Archiv und find das ziemlich geil die in den Alchemy reinzuziehen und die mal eben zu verwursten und zu stacken geht fix, klingt anders ....jefällt ma!
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5336
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: Alchemy in Logic- der Thread

Beitrag von MFPhouse »

wAschi hat geschrieben:
ist es mit dem Alchemy möglich, das er mir bei einem Rhythmik preset zb. alle MIDI Noten beim aufnehmen einzeln schreibt, statt nur eine einzelne langgezogene MIDI Note :?:
?

Welches Rhytmik Preset meinst du ?
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5336
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: Alchemy in Logic- der Thread

Beitrag von MFPhouse »

felusch hat geschrieben:Geiles Teil! ...prozessormäßig ist die Sau aber schon Diva mäßig wenn er auf extremsupergeil steht ...alles andere kommt natürlich nicht in Frage :)
Jou … hab ich auch schon festgestellt.
Auch Graphik mässig gehts dann ganz schön zur Sache. Wenn man zB mal alle Modulation Source patched und ausschöpft ,die dann im Perform Modus in aktion sehen will ( Rot eingefärb ) hisst mein iMac i7 3,4 die Fahne.

…oder es ist ein Bug? ;) . Jedenfalls reagieren die dann überhaupt nicht mehr oder nur noch sehr hädderich.
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
jogi
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 22 Nov 2007 - 16:27
Logic Version: 9

Re: Alchemy in Logic- der Thread

Beitrag von jogi »

[quote="felusch"]Geiles Teil! ...prozessormäßig ist die Sau aber schon Diva mäßig wenn er auf extremsupergeil steht ...alles andere kommt natürlich nicht in Frage :)

was die Frage nach den alten Rechnern im Prinzip beantwortet
1. willste neu mit fettem Sound? ....kauf dir n neuen Rechner
2. willste neu mal ausprobieren? ...stell auf "scheiß Sound" :-)

Bei mir kommen schon bei punkt 2. Cpu Meldungen wenn ich dazu noch das Maschine Plugin mit einer Drum Spur offen habe.
Meint ihr ein Macbook Pro 13" Mid 2012 würde ausreichen wenn ich 16GB Ram einbauen würde?

PROCESSOR MACBOOK Mid 2012

Processor Intel Core i5 or Core i7 (3210M, 3520M) ("Ivy Bridge")
Processor Speed 2.5 GHz (Core i5) or 2.9 GHz (Core i7)
Architecture 64-bit
Number of Cores 2
Cache 3 MB (2.5 GHz) 4 MB (2.9 GHz) L3
System Bus Intel Direct Media Interface (DMI) at 5 GT/s
Macbook Pro Mid 2012 / 2.9 GHz Intel Core i7 - 16 GB Ram. Logic X, Live 11, Maschine 2, Apogee One.
Antworten